Tankinhalt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

T-Mow-Beil

Re: Tankinhalt

Beitrag von T-Mow-Beil »

Hab mit 46 Liter 670 km gefahren, bis der Tank leer war. :roll:

Man muss allerdings dazu sagen es waren davon 620 km Autobahn....von Luckau wieder zurück.... :lol:

..aber wie ich finde... 6.86 L / 100km ...guter Wert!! :lol:
Mono

Beitrag von Mono »

@ Flubber

Man kann zwar die km Zahl sagen, aber man kann es nicht vergleichen. Warum nicht?

Es liegt am:

- Fahrer
- Motor
- Gewicht
- Reifen
- usw usw
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

bitte das hier nicht in einen "meiner verbraucht aber..." thread ausarten lassen...
Flubber

Beitrag von Flubber »

ne,darum gehts auch garnet.mich hats einfach mal allgemein interessiert.
habe gestern 35liter getankt und stand bei 520 km.
fats nur stadtverkehr aber meistens im 5.gang.
mich hats nur mal so interessiert weil ich wissen wollte wie weit ich denn kommen KANN, wenn ich sparsam fahre.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

bei einem verbrauch von 1l/100km kannst du mit 46 litern 4600km weit kommen... :roll:
oder was wolltest du nun hören? verbrauch ausrechnen... dann kannst auf die reichweite zurückrechnen... oder probiers einfach aus...
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ich komm mit einem vollen tank ca 500 km,,muss jede 1 1/2 woche mal tanken.Beimir passen laut anzeigekurz vor reserve 42 liter rein.Kann man eigentlich auch benzin tanken,ich habe von anfang an super getankt.Kann man normal 93 oktan treibstoff tanken?
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

Spaik3 hat geschrieben:.....normal 93 oktan treibstoff tanken?
normalsprit hat 91, super 95 oktan, was du tanken kannst und musst hängt davon ab auf was der codierstecker steht, isser auf 91 kannst auch normal tanken, isser auf 95 musst super tanken (besser geht natürlich immer)

sorry an die mods für offtopic
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

sChRaNzBaEr hat geschrieben: normalsprit hat 91, super 95 oktan, was du tanken kannst und musst hängt davon ab auf was der codierstecker steht, isser auf 91 kannst auch normal tanken, isser auf 95 musst super tanken (besser geht natürlich immer)

sorry an die mods für offtopic
sofern nen kodierstecker vorhanden.... die neueren motoren haben sowas nicht... die haben eine automatische klopfregelung...
alles andere steht im handbuch...
normalkrafstoff (ROZ 91) kann verwendet werden bei vermeidung von volllastfahrten und starken steigungen... usw...
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

sofern nen kodierstecker vorhanden wo seh ich das an einem gsi oder nen 1,2 ?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

welcher motor? also die motorbezeichnung bitte!
Antworten