vectra a 2,0 8v in corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Spaik3
Re: vectra a 2,0 8v in corsa b
ja.also ich knmöpfe dem das net aus der tasche,der bekommt alles was er brauch vom vectra fürn 100€,und die anderen teile machen unsere freunde,wofür hat man den nur kfz´ler schweisser und noch ein verwanten beim tüv!!
-
T-Mow-Beil
Also ich würde für die Eintragung 250 € beszahlen.
Was du nopch brauchst sind
Motorhalter + gekürzte Antriebswellen = ** 600 Euro
GSI Bremse VA + Bremskraftverstärker + HA Bremskraftregler (GSI) = ** 100-200 Euro
Block 2 L 8V min. 300 Euro ** für einen GUTEN!! ..der Rest ist siffig oder hat sonstwas...
Umrüstung des IGS Steuergeräts + Vectra B Kat o.ä. ca. 200-300 Euro
Steuergerät + Kabelbaum + F16 o.a. Getriebe knappe 300 Euro
und ohne Ende Kleinteile...da biste dann schonmal locker bei 1700 Euros
......darunter wird nicht allzuviel realisierbar sein....entzweder dann ist es Schrott oder man schweisst sich die MBH selber....aber selbst dann ist unter 1100 Euro nix zu machen...und was dann noch der TÜV dazu sagt wenn die Halterungen kein Gutachten haben und selbstfgeschweisst sind?! Schließlich müssen doch auch die (glaube ich) geröntgt werden...
soviel dazu..... "" ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR""
Was du nopch brauchst sind
Motorhalter + gekürzte Antriebswellen = ** 600 Euro
GSI Bremse VA + Bremskraftverstärker + HA Bremskraftregler (GSI) = ** 100-200 Euro
Block 2 L 8V min. 300 Euro ** für einen GUTEN!! ..der Rest ist siffig oder hat sonstwas...
Umrüstung des IGS Steuergeräts + Vectra B Kat o.ä. ca. 200-300 Euro
Steuergerät + Kabelbaum + F16 o.a. Getriebe knappe 300 Euro
und ohne Ende Kleinteile...da biste dann schonmal locker bei 1700 Euros
......darunter wird nicht allzuviel realisierbar sein....entzweder dann ist es Schrott oder man schweisst sich die MBH selber....aber selbst dann ist unter 1100 Euro nix zu machen...und was dann noch der TÜV dazu sagt wenn die Halterungen kein Gutachten haben und selbstfgeschweisst sind?! Schließlich müssen doch auch die (glaube ich) geröntgt werden...
soviel dazu..... "" ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR""
-
Homer-Mix
ach. man darf sich aussuchen was die motoreintragung kostet... ja hätt ich das vorher gewusst... *rofl*CorsaBeast hat geschrieben:Also ich würde für die Eintragung 250 € beszahlen.
-
Philip
und zu sagen, dass ein guter c20ne 300€ kosten muss, weil er sonst müll is, is auch ..hmm naja..nicht wirklich richtig.
-
T-Mow-Beil
das ich würde bezieht sich darauf......"ICH HABE SCHON NACHGEFRAGT UND WEISS DAHER WIEVIEL ICH BEZAHLE....ich hätte auch schreiben können: "ICH BEZAHLE DAFÜR NUR"Homer-Mix hat geschrieben:ach. man darf sich aussuchen was die motoreintragung kostet... ja hätt ich das vorher gewusst... *rofl*CorsaBeast hat geschrieben:Also ich würde für die Eintragung 250 € beszahlen.
soviel dazu
und @Philip ....ein C20NE ist zwar (fast) unzerstörbar aber ein Motor den du mal angenommen für 50-100 Euro gekauft hast hat mind. schon 150 tkm wenn nicht noch mehr runter. Wer da keine Generalüberholung macht ist es selber schuld. Dann haste zwar nen C20NE für 100 Euro aber es ist die reinste Siffmaschine. Und daher auch die 300 ...die kommen mind. dabei raus wenn du den Motor komplett überholst. 8)
-
Homer-Mix
ein motor mit 150tkm musst du nicht zwingend überholen. es gibt genügend die beidem kilometerstand noch viel besser in schuss sind als die meisten ecodrecks bei 100TKm. ob er sifft siehste bevor du ihn einbaust, überholen: nur bei bedarf wenn auch wirklich was fällig ist, alles andere ist rausgeschmissenes geld.
du kannst genausogut 500eier fuer n NE bezahlen der dir nach 20kmdann um die ohren fliegt. was hast dann davon?auch nix. KMstand und preis sagen nicht viel aus: auf den zusttand allein kommts an.
du kannst genausogut 500eier fuer n NE bezahlen der dir nach 20kmdann um die ohren fliegt. was hast dann davon?auch nix. KMstand und preis sagen nicht viel aus: auf den zusttand allein kommts an.
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Gummib@rchen
Jo Lars, 65€ für den Motor, 70€ für die Einzelabnahme der Gruppe A, 35€ für den offenen Luffi, 70€ Einzelabnahme der Bremsanlage, 35€ für den kleinen Luftsammler... so gesehen habe ich für die reine Motoreintragung auch "nur" 100€ bezahlt 
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team