Materialumstellung bei Tuning World - Was haltet Ihr davon ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Materialumstellung bei Tuning World - Was haltet Ihr davon ?
Hi,
wir sind am überlegen, ob wir anfang nächstes Jahr auf neues Material umstellen werden.
Bis jetzt lassen wir ja in GFK fertigen, wir würden auf PUR ( wird momentan von z.B. Irmscher und Steinmetz verwendet ) umstellen, dazu müssten wir allerdings die Preise der Teile etwas anheben. Dieses dürfte sich auf etwa 10,- Euro pro Teil bemerkbar machen.
PUR ist flexibel und das richtig, von der ersten Lackbehandlung her absolut umproblematisch, kein Füllern und Maschinen Schleifen mehr notwendig, ergo billiger beim Lacker ! Kann bei evtl. Unfällen mit GFK immer wieder geklebt werden und verbindet sich bombig mit dem PUR.
Desweiteren wird es maschinell hergestellt, die Lieferzeiten werden somit auch sehr verkürzt werden, da am Tag mind. 20 Teile produziert werden können.
Was haltet Ihr davon ?
Dieses geht nicht nur um den Corsa C sondern um die kpl. Produktpalette unserer Teile. Geplant sind erstmal die Fronten, dann Hecks und evtl. Schweller.
Danke für die rege Anteilnahme 8)
wir sind am überlegen, ob wir anfang nächstes Jahr auf neues Material umstellen werden.
Bis jetzt lassen wir ja in GFK fertigen, wir würden auf PUR ( wird momentan von z.B. Irmscher und Steinmetz verwendet ) umstellen, dazu müssten wir allerdings die Preise der Teile etwas anheben. Dieses dürfte sich auf etwa 10,- Euro pro Teil bemerkbar machen.
PUR ist flexibel und das richtig, von der ersten Lackbehandlung her absolut umproblematisch, kein Füllern und Maschinen Schleifen mehr notwendig, ergo billiger beim Lacker ! Kann bei evtl. Unfällen mit GFK immer wieder geklebt werden und verbindet sich bombig mit dem PUR.
Desweiteren wird es maschinell hergestellt, die Lieferzeiten werden somit auch sehr verkürzt werden, da am Tag mind. 20 Teile produziert werden können.
Was haltet Ihr davon ?
Dieses geht nicht nur um den Corsa C sondern um die kpl. Produktpalette unserer Teile. Geplant sind erstmal die Fronten, dann Hecks und evtl. Schweller.
Danke für die rege Anteilnahme 8)
Re: Materialumstellung bei Tuning World - Was haltet Ihr davon ?
warum nicht gleich so?
aus diesen grund hab ich nur irmscherteile bis jetzt immer gekauft.
auf jeder fall für das neue material!
aus diesen grund hab ich nur irmscherteile bis jetzt immer gekauft.
auf jeder fall für das neue material!
gibts keine Diskussion, Qualität isses immer Wert!
Sehe ich ganz genauso! :!:
schließe mich meinungen an :lol:
Super dann überlege ich mir ob ich die Stoßstangen dann doch auf meine Wunschliste schreibe.
Dafür

Dafür
Ich bin auch dafür hab denn mist mit Gfk satt. Wann kann man bestellen. 
Skar hat geschrieben:gibts keine Diskussion, Qualität isses immer Wert!
dem kann ich nur zustimmen
tolle sache dann werdet ihr sicher mehr verkaufen, viele wollen einfach kein GFK das es schwerer zu verarbeiten ist und leichter bricht
Re: Materialumstellung bei Tuning World - Was haltet Ihr dav
dann stellt sowas doch ins Off-Topic...Tuning World hat geschrieben:Dieses geht nicht nur um den Corsa C sondern um die kpl. Produktpalette unserer Teile. Geplant sind erstmal die Fronten, dann Hecks und evtl. Schweller.
auch nen sponsor sollte sich an die regeln halten :lol: