Defekt 1.3 CDTI

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Q-le@Tigra

Re: Defekt 1.3 CDTI

Beitrag von Q-le@Tigra »

Na ja, aber die modernen hochgezüchteten Diesel sind halt auch nicht mehr so haltbar, wie früher die Wirbelkammer Diesel ... Schaut VW an: Die Pumpe-Düse-Einheiten gehen reihenweise über den Jordan!!! Ebenso die Luftmengen/massenmesser (weiß jetzt net die genau haben)! (gleiches giblt natürlich für Audi) Und BMW hat glaub ich ab und zu Probleme mit den Turboladern ...
Aber ich kann euch verstehen, Dieselfahren mach ja auch irgendwie spaß (beim fahren und an der Tanke!!!) :P
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

....naja, an der Tanke heutzutage auch nicht mehr wirklich :lol:
aber hast schon recht, die Turbodiesel gingen schon super ab, und die CDTi's gehen noch besser.....also heutzutage würd ich auch zu nem Diesel greifen :D
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:....naja, an der Tanke heutzutage auch nicht mehr wirklich :lol:
aber hast schon recht, die Turbodiesel gingen schon super ab, und die CDTi's gehen noch besser.....also heutzutage würd ich auch zu nem Diesel greifen :D
Naja billig an der Tanke ist anders :wink: aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich den 1.7 CDTI nehmen...
CorsaC-Freak.0815
Senior

wie, heut noch mal die Wahl?....ist doch erst kurze Zeit her, das du dich für den kleinen Diesel entschieden hast :shock:
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

@Freak: is aba noch mehr spaß als mitm Benziner ... *seufz* :cry:
CorsaC-Freak.0815
Senior

stimmt schon :D ....eben für 1,209 getankt :evil: normales Super :evil: :evil:
Corsa1.3CDTI

Beitrag von Corsa1.3CDTI »

Naja billig an der Tanke ist anders aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich den 1.7 CDTI nehmen...
Wobei ich sagen muß, der 1.7er ist auch nicht das Wahre. In jedem Autotest hagelt es Kritik. Ich war auch enttäuscht, als ich den 1.7 CDTI mit 100 PS im Astra H gefahren bin. Unter 2.000 U/min passiert nicht viel, ab 2.500 U/min brummte und dröhnte der Motor. Da hat mir der 1.3er im Corsa besser gefallen...vor allem ist der leiser. Noch gibt es keinen adäquaten Ersatz für unseren 2.2 DTI. Hoffen wir, dass der 1.9er besser ist...obwohl der auch wieder nur nen Zahnriemen hat :(

Gruß
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:wie, heut noch mal die Wahl?....ist doch erst kurze Zeit her, das du dich für den kleinen Diesel entschieden hast :shock:
Naja vielleicht nicht direkt der 1.7 CDTI :) Aber nen Motor mit mehr Hubraum und mehr PS würden mir schon gefallen :lol: :lol:
Green-Tigra-Baron

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

*lol* normales Super *lol* :lol: :lol: :lol:
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

@Corsa1.3CDTI: Verlass dich mal net so darauf, dass der Diesel im Astra genauso läuft wie im Corsa. Der Astra ist um einiges Schwerer und ganz anders abgestimmt als ein Corsa, gleiches gilt für den Motor! Der 1.9 CDTI ist im Vectra z.B. sehr komfortabel ausgelegt (laufruhig und sparsam) und im Astra ziemlich sportlich (kernig und drehfreudig)!!! Es heißt also nicht wenn er im Astra kritik einfängt, dass es im Corsa genauso ist. Noch'n Beisiel: der 3 Liter Diesel im Saab 9^5 galt als sehr brummig und unkomfortabel, im Vectra/Signum wurde er als "Sahnestück in Sachen Laufkultur" bezeichnet!!!
Antworten