Schiebedach nachrüsten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

LilaTiger

Re: Schiebedach nachrüsten

Beitrag von LilaTiger »

Das geht dann aber nur hoch oder auch komplett nach hinten?
Wobei beim Ti ist ja kaum Platz um es nach hinten zu schieben
Proph

...

Beitrag von Proph »

an9el hat geschrieben:nenene...1000-1500 euro..ich bin wieder im millionärsland
So teuer wär aber das Glassschiebedach (elektrisch gewesen) meinte mein händler natürlich gibt es noch günstigere sachen wie z.b bei atu was ich nicht wusste.

Oder du machst es noch günstiger. Suchst dir den nächst entfernten tigi mit schiebedach gehst mit einer flex ran und schneidest dir das komplette dach ab. Dannach schweisst du es an deins ^^ nein scherz ;)
an9el

Beitrag von an9el »

LilaTiger hat geschrieben:Das geht dann aber nur hoch oder auch komplett nach hinten?
klar geht das auch nach hinten..steht doch dort: kipp-/SCHIEBEdach.

bilder siehst du vom geschlossenen und geöffneten dach auf meiner www-page, dort auf tigra nr.1 klicken!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Joha, aber dass das Dach im innenraum verschwindet wird beim Tigra nicht klappen, da beim Corsa z.B. ja auch ein anderer Dachhimmel verbaut ist, wenn das Schiebedach nach Hinten auf geht, der Himmel kommt dann im Bereich der Rücksitzbank knapp 5cm tiefer runter.

In meinen Corsa (ohne SD) kann ich problemlos hinten sitzen, bei meiner Schwester (serienschiebedach) geht mir oben der Kopf an.

MfG, Michael
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

an9el hat geschrieben:
LilaTiger hat geschrieben:Das geht dann aber nur hoch oder auch komplett nach hinten?
klar geht das auch nach hinten..steht doch dort: kipp-/SCHIEBEdach.

bilder siehst du vom geschlossenen und geöffneten dach auf meiner www-page, dort auf tigra nr.1 klicken!

Jo Danke Dir.Sind ja schon mal ein paar nette Antworten.
paco79

Beitrag von paco79 »

war doch vor kurzen ein bericht im fernsehen (auto motor sport glaube ich).
dort war das thema schiebedach nachrüßten.
aber ich weiß genau noch denn preis 800€
die haben sich auf sowas spezialliesiert und machen das ganze an einem tag.
aber sorry ich weiß denn firmen namen nicht mehr.
schau doch mal ein bissel bei google oder so wo und wann dieser bericht mal war.
also die einzigsten die ich schaue sind die magazine auf
vox
dsf
sat 1.
dieser bericht müßte doch wieder zu finden sein.
John

Beitrag von John »

Guckt mal da:
normal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 69404&rd=1
elektrisch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46720&rd=1
Einbau könnte man ja doch selber durchführen.
Kann man denn das Schiebedach weit vorne einbauen damit hinten reichlich Platz für das Fenster bleibt? Halt en anderes, bei dem das Fenster dann im Dach verschwindet.
an9el

Beitrag von an9el »

@john: das sind doch nur kippdächer..dafür sind die nicht besonders günsitg. ist normaler ladenpreis

@waldbrand: ja klar guckt das dach im innenraum ein stück nach unten, irgendwo muss ja der rahmen sitzen. trotzdem ist das kein problem, wie bereits geschrieben habe ich ein solches in meinem 1.tigra eingebaut und es gab keine probleme.

der einbau eines sonnendaches dauert normalerweise nur ein bis 2 stunden, eventuell muss das auto noch etwas stehen bleiben, damit der kleber etc. aushärtet (also auch waschanlagen meiden :) )..für 800 euro kannst bei atu ein elektrisches kipp- und schiebedach incl. einbau und handkuss vom meister persönlich für den tigra kriegen :lol: ..soviel kostet das nämlich nie und nimmer...
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

an9el hat geschrieben:@john: das sind doch nur kippdächer..dafür sind die nicht besonders günsitg. ist normaler ladenpreis

@waldbrand: ja klar guckt das dach im innenraum ein stück nach unten, irgendwo muss ja der rahmen sitzen. trotzdem ist das kein problem, wie bereits geschrieben habe ich ein solches in meinem 1.tigra eingebaut und es gab keine probleme.

der einbau eines sonnendaches dauert normalerweise nur ein bis 2 stunden, eventuell muss das auto noch etwas stehen bleiben, damit der kleber etc. aushärtet (also auch waschanlagen meiden :) )..für 800 euro kannst bei atu ein elektrisches kipp- und schiebedach incl. einbau und handkuss vom meister persönlich für den tigra kriegen :lol: ..soviel kostet das nämlich nie und nimmer...

Handkuss???? Aber ohne zunge ja :D
Antworten