Taugen die fertigen LED's was?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Taugen die fertigen LED's was?
@ tygra: dem stimme ich vollkommen zu , ein richtig gutes ergebnis gibts nur mit extra zusätlich noch verbaute dioden oder mit lichtleitertechnik
wie tygra schon schrieb, einfach die Leuchtdioden mit Schleifpapier anschleifen und schon wird das Licht weiter gestreut. Funktioniert wunderbar.
Ich habe das im Fussraum gemacht, da habe ich jeweils 4 blaue Leuchtdioden auf jeder Seite. Damals hatte ich 4 Leuchtpunkte bis ich den Tip mit dem Schleifpapier bekommen habe. Jetzt ist alles schön gleichmäßig und ohne Punkte.
Ob's beim Tacho reicht die Glühbirnen durch sehr helle, angeschliffene Leuchdioden zu ersetzen, weiss ich nicht. Egal wie man es macht: Mit geschliffenen Leuchtdioden wird's besser (gleichmäßiger) aussehen als mit ungeschliffenen.
Ich habe das im Fussraum gemacht, da habe ich jeweils 4 blaue Leuchtdioden auf jeder Seite. Damals hatte ich 4 Leuchtpunkte bis ich den Tip mit dem Schleifpapier bekommen habe. Jetzt ist alles schön gleichmäßig und ohne Punkte.
Ob's beim Tacho reicht die Glühbirnen durch sehr helle, angeschliffene Leuchdioden zu ersetzen, weiss ich nicht. Egal wie man es macht: Mit geschliffenen Leuchtdioden wird's besser (gleichmäßiger) aussehen als mit ungeschliffenen.
Die folie die ich meine ist speziel für sowas entwickelt eben Beleutungsfolie!!! Das zeug kannste um alees wickel und es hält die temperatur locker aus zb. um ne 230V Glühbirne und da wird so ne bilige 6 V glühbirne doch wohl kein theme sein!
Fragt mal beim Baumarkt nach!!!!
Fragt mal beim Baumarkt nach!!!!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
wusste schon, was du meinst, kannte bisher jedoch nur die Verwendung bei Neonröhren, war mir nicht bekannt, dass die auch direkt um Glühbirnen gewickelt werden kann
ops:

Wo bekommt man die denn her?
Die Frage ist nur ob die Birnchen dann nochhell genug sind?
Die Frage ist nur ob die Birnchen dann nochhell genug sind?
Rote Folie: GEHT
Blaue Folie: GEHT NICHT!
Blaue Folie: GEHT NICHT!