Taugen die fertigen LED's was?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

kadettilac

Re: Taugen die fertigen LED's was?

Beitrag von kadettilac »

@ tygra: dem stimme ich vollkommen zu , ein richtig gutes ergebnis gibts nur mit extra zusätlich noch verbaute dioden oder mit lichtleitertechnik
Eierbaer

Beitrag von Eierbaer »

wie tygra schon schrieb, einfach die Leuchtdioden mit Schleifpapier anschleifen und schon wird das Licht weiter gestreut. Funktioniert wunderbar.
Ich habe das im Fussraum gemacht, da habe ich jeweils 4 blaue Leuchtdioden auf jeder Seite. Damals hatte ich 4 Leuchtpunkte bis ich den Tip mit dem Schleifpapier bekommen habe. Jetzt ist alles schön gleichmäßig und ohne Punkte.
Ob's beim Tacho reicht die Glühbirnen durch sehr helle, angeschliffene Leuchdioden zu ersetzen, weiss ich nicht. Egal wie man es macht: Mit geschliffenen Leuchtdioden wird's besser (gleichmäßiger) aussehen als mit ungeschliffenen.
Skipy

Beitrag von Skipy »

Die folie die ich meine ist speziel für sowas entwickelt eben Beleutungsfolie!!! Das zeug kannste um alees wickel und es hält die temperatur locker aus zb. um ne 230V Glühbirne und da wird so ne bilige 6 V glühbirne doch wohl kein theme sein!

Fragt mal beim Baumarkt nach!!!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wusste schon, was du meinst, kannte bisher jedoch nur die Verwendung bei Neonröhren, war mir nicht bekannt, dass die auch direkt um Glühbirnen gewickelt werden kann :o ops:
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

Wo bekommt man die denn her?
Die Frage ist nur ob die Birnchen dann nochhell genug sind?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Rote Folie: GEHT
Blaue Folie: GEHT NICHT!
Antworten