Was kosten Austauschmotoren ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was kosten Austauschmotoren ?
Hi zusammen!
Da mein Motor immer seltsamere Geräusche von sich gibt und extrem viel Öl verliert, interessier ich mich dafür, was son 1.4Liter (90 PS) Austauschmotor kostet. Sollte natürlich komplett überholt sein. Oder wenn er nicht überholt ist, würd mich dann auch noch interessieren, was so ne Überholung kostet.
2 Liter kommen momentan für mich net in Frage weil die Kohle net stimmt. Das höchste wär noch nen 1.6 vom GSI. Was müßt ich dabei denn noch anpassen in meinem kleinen 1.4er?
Vielen dank für die Antworten.
Da mein Motor immer seltsamere Geräusche von sich gibt und extrem viel Öl verliert, interessier ich mich dafür, was son 1.4Liter (90 PS) Austauschmotor kostet. Sollte natürlich komplett überholt sein. Oder wenn er nicht überholt ist, würd mich dann auch noch interessieren, was so ne Überholung kostet.
2 Liter kommen momentan für mich net in Frage weil die Kohle net stimmt. Das höchste wär noch nen 1.6 vom GSI. Was müßt ich dabei denn noch anpassen in meinem kleinen 1.4er?
Vielen dank für die Antworten.
Re: Was kosten Austauschmotoren ?
Austauschmotor ist immer sehr teuer, suche am besten im Teilemarkt nach einem guten Gebrauchten Motor. Der Austauchmotor ist vielleicht die bessere Variante aber halt auch die etwas teuere.
Beim GSi brauchst du eigendlich nicht mehr viel anpassen, eigendlich nur den Motor umsetzen und das 1.6 Steuergerät ran dürfte so funktionieren !
Evtl. Stabbi vom 1.6 weiss jetzt nicht genau ob der größer war
Bremse hat der 1.6 256x20 drin !
Beim GSi brauchst du eigendlich nicht mehr viel anpassen, eigendlich nur den Motor umsetzen und das 1.6 Steuergerät ran dürfte so funktionieren !
Evtl. Stabbi vom 1.6 weiss jetzt nicht genau ob der größer war
Bremse hat der 1.6 256x20 drin !
ja, mein problem is einfach, dass ich wenn ich schon nen neuen Motor einbaue auf jedenfall für's erste mit dem Ding ruhe haben will. Hab jetzt nur Ärger mit dem Teil.. immer is irgendwas dran, deshalb hat ich mich fürn Austauschmotor interessiert.
Was koste den so ne Komplettüberholung von nem gebrauchten?
Was koste den so ne Komplettüberholung von nem gebrauchten?
Hatte hier damals als Preis c.a. 1500,- DM gesagt bekommen bei ner Firma die nur sowa macht für komplettüberholung eines C20XE.
Aber die haben mir auch empfohlen einfach den Motor zu fahren bis er aufgibt und dann is immernoch früh genug zum überholen.
Außerdem, wenn du das wegen den Problemen und nich aus PS-Gründen machst, dann überhol doch Deinen.
Aber die haben mir auch empfohlen einfach den Motor zu fahren bis er aufgibt und dann is immernoch früh genug zum überholen.
Außerdem, wenn du das wegen den Problemen und nich aus PS-Gründen machst, dann überhol doch Deinen.
Also einen Austauschmotor kostet bei Opel ca. 4000€ das ist nur der Nackte Block ohne Anbauteile bzw. Einbau also NUR der Block.
Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig :-). z.B. bei http://www.motorensuche.com
Ist aber auch nur der nackte Block und der eigene Motor muß eingesendet werden und aufbereitbar sein
Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig :-). z.B. bei http://www.motorensuche.com
Ist aber auch nur der nackte Block und der eigene Motor muß eingesendet werden und aufbereitbar sein
naja, ich weiss nich in wie weit mein motor noch überholbar ist. denn der klappert, dröhnt und verliert überall öl ohne ende. ich hab irgendwie schiss, dass ich irgendwann nen kolbenfresser hab. weil der mittlerweile derbe hämmert.
Ich sagte ja:Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig
atte hier damals als Preis c.a. 1500,- DM gesagt bekommen bei ner Firma die nur sowa macht für komplettüberholung eines C20XE.
macht nix, fahr den bis der schrott is und lass den dann machen...die bekommen fast alles wieder hin!dragon hat geschrieben:naja, ich weiss nich in wie weit mein motor noch überholbar ist. denn der klappert, dröhnt und verliert überall öl ohne ende. ich hab irgendwie schiss, dass ich irgendwann nen kolbenfresser hab. weil der mittlerweile derbe hämmert.
?!!??! Ihr macht mich total balla ballaSkar hat geschrieben:Ich sagte ja:Generalüberholte Motoren bekommt man schon ab ca 1500 EURO nicht 1500 DM das wäre ein bisschen billig
atte hier damals als Preis c.a. 1500,- DM gesagt bekommen bei ner Firma die nur sowa macht für komplettüberholung eines C20XE.