also ich fahre den c16se und der kat vom a corsa passt nicht in den b corsa tunnel .. der kat vom a corsa ist eher breit und nicht rund gebaut .. passt also nicht .... zumal er wesentlich witer vorne sitzt ... als der corsa b kat ..
eine möglichkeit die besteht ... ist den krümmer und den kat vom c14nz zu verwenden so habe ich das zur zeit das passt am besten und und man hat am wenigsten ärger weil man nix umschweißen muss oder ähnliches ...
für alle die noch keinen c16se gesehen haben ... hier
lasst euch von dem irmscher sfhriftzug nicht täuschen das hat der vorbesitzer da drauf gepappt
was ist das denn für ne domstrebe da druff? Hersteller? könnt mich interessieren
*offtopic aus*
Und hast mal gesehen wie der c14nz krümmer kat etc. vom rohrdurchmesser zum c16sei ist? wenn der gleich ist kannst nicht viel verlust haben an leistung. es sei denn jemand behauptet zu wissen das der c14nz-kat hat nen anderen staudruck....
a) haben weder E noch C16SE(I) einen Fächerkrümmer sondern einen "normalen" Gusskrümmer, allerdings AFAIK mit einem doppelflutigen Hosenrohr.
b) hat zumindest ein C20XE Serie keinen "so halb" Fächerkrümmer sondern einen richtigen. Der X20XEV hingegen hat sowas auch nich.
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
richtig michi ... die haben serienmäßig nen gußkrümmer und nen doppelflutiges hosenrohr was vorm kat zusammengeht ... jedoch ist es sehr schwer an den anschluss dann was passendes ranzufummeln ... zur restlichen corsa anlage (man muss kat umarbeiten etc) ... ich hatte das alles aber so richtig dicht wars nie ... deswegen jezz c14nz oder c12nz oder x12sz usw krümmer + kat (wo ja kat und hosenrohr ein teil is) und dann fluppt das ordentlich... wenn jezz einer kommt mit jaaaa leistungsverlust und blubber ... der is villeicht da aber meiner meinung nach in einem nicht spürbaren bzw vernachlässigbaren bereich
"EDIT: die domstrebe is afaik von fk ich hab die damals von capu gekauft ... der sollte das genauer wissen aber die is meiner meinung nach ziemlich sicher von fk" und die rohrdurchmesser usw von den ganzen corsa kats is so ziemlich gleich bei allen corsas .. a wie b
Sorry, dann nehm ich alles zurück. Bin kein Experte - grad was diesen Motor betrifft. Mir ist das nur erzählt worden, und da ich mir nicht sicher war, hab ich halt nachgefragt.
Merkt man den Unterschied zwischen C14nz krümmer und C16SEI Krümmer?
wie wärs zur abwechslung mal mit lesen !? ich hab ein post vorher geschriben das der leistungsverlust nicht spürbar ist ... wenn er überhaupt existiert ...