Ich versteh gar nicht, warum ihr alle so vage über Kompressor diskutiert!?!
Hat sich mal einer die Mühe gemacht und irgendwo angerufen und sich beraten lassen?
Ich hatte vor längerem mal mit DH-Exclusiv und nem Tuner in Hattingen gesprochen was den Kompressorumbau (allerdings am Z18XE) angeht.
Aussagen waren von beiden ähnlich. Preislich um 5000,-€ und Leistungsmäßig etwa 75 PS mehr. Der Preis ist dann inkl. LLK.
Ich denk ma beim C20XE siehts ähnlich aus. Nur wie gesagt, es sind immer viele "interessiert" aber ma irgenwo anrufen.....
Ansonsten schaut ma auf den Seiten von
Delta-Motor oder Nextech, die machen sowas auch.
Desweiteren mal meine momentane Meinung dazu:
Warum nen wirklich guten Sauger wie den C20 auf Kompressor umbauen. Ein getunter Sauger kann so viel Spaß machen und wirklich genial werden in Sachen Ansprechverhalten, Durchzug und Sound. Halt mit Sachen wie Einzeldrossel, Nocken, gute Abgasanlage und Metallkat usw.
Wer 5000,-€ für nen Kompressorumbau spart weil er aufgeladen fahren will, der kann auch noch 2000-3000 mehr sparen und auf Turbo umbauen. Dann habt Ihr 200PS die echt standfest sind und wahrscheinlich auch nen PopOff inklusive, der Lader wirds euch danken.
Is halt mittlerweile meine Meinung, entweder Sauger oder Aufgeladen. Aber nich nen Sauger "verstümmeln".