der trick mit lüftung an ist zwar alt, aber deswegen nicht uneffektiv, ich schwitze auch mal lieber etwas mehr als meinen motor richtung roten bereich wandern zu sehen. trotzdem bin ich mir sicher das für unsere breiten der kühlkreislauf bestens dimensioniert ist, vorrausgesetzt das auto ist gut gepflegt.
Wollimen hat geschrieben:Servus
ist beim Tigra halt auch bauartbedingt. Der Motorraum ist halt doch ganz schön vollgestopft.
vollgestopft ?? schon mal in den motorraum geschaut, da ist noch massig platz drinn, oder was meinst du wie sonnst nen 2.0 oder v6 reinpasst
Wollimen hat geschrieben:
Zusätzlich gilt noch zu beachten das die Temp - Anzeige ja nur vage Werte liefert. Die 110° der Anzeige entsprechen real vielleicht 100°.
na na na solche aussagen würd ich mal lieber nicht tätigen.
wenn bei messgeräten keine genauigkeiten drannstehen geht man von der hälfte des kleinsten angezeigten zwischenwertes aus und das sind max. 5°
ich bin mir recht sicher das die temp anzeige und auch die tankanzeige genauer sind als die meisten "experten" in diesem forum immer von sich geben.
bis jetzt konnte auch noch keiner nen gegenbeweis liefern, oder schon mal ne messreihe versucht
tschau robin