lexmaul front - nebelz und dazu die kabel ?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Oli83

Re: lexmaul front - nebelz und dazu die kabel ?!

Beitrag von Oli83 »

sehr gute frage.hab mir den nebelschalter+kabel besorgt(farben sind 2xbraun-is ja klar masse, dann 3 mal grau/grün und zweimal schwarz/grün)wie wird das angeschlossen bzw mit dem relais verkabelt?
fate_md

Beitrag von fate_md »

Mach ma Haube auf und mach ma so = :shock:
löööööööl *rofl*
Huppes

Beitrag von Huppes »

Das mit der Kontrolllampe is doch auch kein akt wenn man Tacho mit DZM hat das natürlich vorraussetzung weil die ohne haben die garnet.
Man muß nur ein kabel geht glaub ich vom Relais aus (hab grad kein Schaltplan vor mir) einfach hochlegen zum Tacho noch ne Birne in den Tacho drehen und wenn die nebels an sind wird auch die Kontrollleuchte angesteuert. den Rest ja auch einfach alles nach Schaltplan verkabeln.
Deluxesurfer

Beitrag von Deluxesurfer »

so jetzt nach längerem telefongespräch mit lexmaul *G

55 euro inkl. versand also der org. kabelbaum, das ist dann ok und ich hab nicht so viel arbeit

muss ich nur noch zu opel das die mir das verlegen..

mit der kontrollleuchte hätte ich dann aber das nächste prob, da ich keinen tacho mit dzm habe grmlz...
Huppes

Beitrag von Huppes »

Dann haste noch die möglichkeit nen Schalter vom Astra z.B zu nehmen die haben auch keine kontrollleuchte da leuchtet dann der schalter
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

normalerweise haben die meisten nsw originalschalter ne eigene kontrolleuchte mit drin die zumindest anzeigt dass der schalter betätigt is (ob am nebler relais alles stimmt is dann ne ganz andere sache
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das ganze ist nämlich so ich hab hier bei mir den orginal schalter+ Relai vom CorsaB liegen für NEbelz und nen DZM Tacho mit der anzeige für die nebelz (hab schon nachgeschaut als ich ihn letztens haussen hatte)

nun will ich mir irgendwann mal in meine MAttig front Nebelz reinschnitzen ist jetzt nur die frage welchen Kabelbaum und welche nebelz nehme ich da am besten ?! kabelbaum und nebelz von irmscher oder lieber GSI ? ist so das ich die Nebelz net ins GFK reinschneiden möchte sondern das gitter abissl ausschneiden und da die nebelz rein und vielleicht am Querträger befestigen NUR weiss ich net welche dafür am besten geeignet sind, deshalb frag ich :D
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

vom standlicht/instrumentenbel. 2 mal auf den nsw schalter (einmal auf die schalterbeleuchtung, einmal auf den schaltkontakteingang), die beleuchtung kriegt dann noch masse und der ausgang vom schaltkontakt (is im schalter noch auf ne kontrollanzeige verbunden, auch daher die masse am schalter) geht auf den eingang von der relaisspule (85) , das andere ende der spule (86) kommt auf masse
auf den eingang vom relaiskontakt (30) kommt (natürlich entsprechend abgesichert) dauerplus und am ausgang (87) gehts raus zu die nebler die dann natürlich auch nochmal masse brauchen

die anzeige im tacho kann dann entweder an den ausgang vom relaiskontakt mit dran oder aber an den ausgang vom schalterkontakt

wenns blos ins gitter sollen wärn wohl am besten so kleine runde oder ovale projekterstrahler gut

---edit---
anschluss so ungefähr
Bild

kannst auch gern zündungsplus statt dauerplus an den relaiskontakt geben aber dann funzen die nebler nur wenn die zündung an is , aus der sicht is dauerplus scho schöner weil die nebler dann auch ohne zündung laufen
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

haben die lexmaul nebelscheinwerfer die gleichen stecker wie die gsi nsw? weil ich such eigentlich auch noch nen "sauberen" kabelbaum für die nsw :) das ganze verkabeln hab ich irgendwie beim letzten mal zu unsauber gemacht.

gibts sowas auch von opel?

MFG Sven
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

dazu weiss ich edz wieder nix, die paar drähte zieh ich mir selbst nach und verklemm des auch selbst, kein plan ob es fertige kabelbäume dafür gibt aber fertige kabelbäume wegen einem draht mehr sin mir halt zu teuer
Antworten