lexmaul front - nebelz und dazu die kabel ?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Oli83

Re: lexmaul front - nebelz und dazu die kabel ?!

Beitrag von Oli83 »

so hab hiermal n bild von dem stecker (weiß net wie man das bild direkt hier rein stellt.
kannst mir mal erklären, wo welche kabelfarbe hin muss?
bin net so der held bei schaltplänen, habs leider noch net gelernt :roll:
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

ähm zugriff net erlaubt aufs bild
hab halt elektro gelernt aber eigentlich hausinstallation aber da gehört auch teilweise schaltplan lesen dazu und von dem her hab ich des halt so relativ gut drauf
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

kannst das ganze mal auf deutsch übersetzen ? *g* mit schaltplänen kann ich nämlich auch nix anfangen ;)

und runde projektoren wollte ich ja aber von welchem hersteller am besten sollen nach hinten auch net gerade sau lang sein !
Oli83

Beitrag von Oli83 »

so jetzt ists frei. dann schieß mal los :wink:
Deluxesurfer

Beitrag von Deluxesurfer »

na das ist ja richtig interessant hier geworden...

also ich hab jetzt den org. kabelbaum bei lexmaul bestellt, das wird dann schon klappen, kann mir dann ja auch einer von opel verkabeln..

merci
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

und der stecker is genau so am lichtschalter???

als erstes verwirrt mich der schwarz/grüne weil die farbe normal der rechte blinker is

braun leuchtet ein für masse und welcher grau/grüne wo hin geht könnt ich dazu auch net sagen, auf jeden fall einer der grau/grünen an den nsw schalter legen (beleuchtung und eingang vom schaltkontakt) , braun muss auch mit an den nsw schalter für die beleuchtung und die kontrollanzeige, am ausgang vom schalterkontakt gehts weiter zum relais (spuleneingang, 85) , vom andern spulenende (86) gehts wieder auf masse. - soviel zum steuerstromkreis

nun zum lastkreis: dauerplus (soll natürlich abgesichert sein) auf den eingang vom relaiskontakt (30) und vom ausgang (87) gehts zu die nebler und evtl zur kontrolleuchte im tacho wenn die net scho vom schalterausgang abgegriffen is...

sorry besser kann ich des auch net erklären, maximal den plan noch mit kabelfarben verfeinern
Oli83

Beitrag von Oli83 »

ähm ich glaub wir reden aneinander vorbei. :wink:
das ist die rückseite vom nebelscheinwerferschalter.
und da sollte ich wissen, welche kabel zum relais, welche zum lichtschalter, und welches zum tacho geht oder sonstwohin gehen.
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

hmm edz bin ich wohl schlauer *g*

da wo die 2 grau/grünen dran sind is für die schalterbeleuchtung, der einzelne grau/grüne is der eingang vom schaltkontakt, kannst aber mit dem doppelten grau/grünen verbinden und vom doppelten auch einen davon wegzwicken

braun is masse, der zweite braune ging sicher mal zur relaisspule , is aber auch net so wichtig wo das relais masse kriegt solang die verbindung gut leitend is

dann wird der schwarz/grüne (oder grün/schwarze?) der ausgang vom schalterkontakt sein, einmal zur anzeige im tacho und zum anfang der relaisspule

war nur etwas von der form des steckers verwirrt, meine stecker an die nebelschalter sehn etwas anders aus , solang ich noch kein astra-f-brett drin hab
Antworten