Türverkleidung am Tigra demontieren. Nur wie?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Türverkleidung am Tigra demontieren. Nur wie?
Hey leute,
sorry wenn ich nicht lang genug die Suche genervt habe, aber hab nix konkretes gefunden!
Also ich will die Türverkleidung abbauen, habe die drei Schrauben ganz unten ab, und den Zuziehgriff (auch drei schrauben) demontiert. Nur wie gehts weiter? irgendwie muss es doch abgehen, gibts nen trick oder hab ich was vergessen?!?
Brauche schnell eure hilfe, will ja nichts kaputt machen ... :!:
sorry wenn ich nicht lang genug die Suche genervt habe, aber hab nix konkretes gefunden!
Also ich will die Türverkleidung abbauen, habe die drei Schrauben ganz unten ab, und den Zuziehgriff (auch drei schrauben) demontiert. Nur wie gehts weiter? irgendwie muss es doch abgehen, gibts nen trick oder hab ich was vergessen?!?
Brauche schnell eure hilfe, will ja nichts kaputt machen ... :!:
Re: Türverkleidung am Tigra demontieren. Nur wie?
du musst oben, wo die scheibe rauskommt die schwarze Leiste abmachen... die ist nicht festgeschraubt oder so... einfach abziehen... (mit kraft aber doch ein wenig gefühl ^^)
dann siehtst du so Haken, wo die Türinnerverkldeiung eingehängt ist... einfach rausheben und gut ist...
Hoffe dir geholfen zu haben!
mfg,
mexXville
dann siehtst du so Haken, wo die Türinnerverkldeiung eingehängt ist... einfach rausheben und gut ist...
Hoffe dir geholfen zu haben!
mfg,
mexXville
gut, danke für die schnelle hilfe, werd gleich mal schaun, ansonsten meld ich mich nochmal!
Oben auf der verkleidung,da wo die scheibe rein geht,ist ne kunststoffleiste.Die musste nach oben abhebeln,geht relativ schwer.
edit:Jo,hat sich ja erledigt.Ne freundin hat mich zugetextet :evil:
edit:Jo,hat sich ja erledigt.Ne freundin hat mich zugetextet :evil:
Okay, ging alles in Ordung! jetzt muss ich nur noch an die Fahrerseite ran, muss ich da irgendwas beachten? Da sind ja noch die Fensterheberschalter dran, und die Halterung davon hab ich noch net abbekommen, wie geht das? Oder muss die gar net ab?
Nimm erstmal die Türpappe ab, dann siehst du wie die FH befestigt sind..
wie iceman scho schreibt nimmst bei der fahrertür erstmal die pappe runter dann siehst dass die fh schalter ein stück dahinter am türkabelbaum angesteckt sind, die 2 verbindungen abziehen, aber am besten merken welcher schalter links war wennst die raus machst aus der konsole sonst hast hinterher vielleicht den beifahrerschalter links drin...
ansonsten kannst danach die schalterkonsole einfach abschrauben (sin 2 oder 3 schrauben von der rückseite)
ansonsten kannst danach die schalterkonsole einfach abschrauben (sin 2 oder 3 schrauben von der rückseite)
Also nochmals danke für die schnelle Hilfe! Habs jetzt fertig gebracht. Hab nämlich die schönen Chromtürgriffe vom Vectra B eingebaut. Macht nen Edlen Eindruck jetzt!!!