Was sagt ihr dazu?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

elprof3103

Re: Was sagt ihr dazu?

Beitrag von elprof3103 »

484tina hat geschrieben:@elprof3103
Was meinst du mit verblenden der B- und C- Säule?
So was:
Bild
Bei Irmscher gibts das leider nur für die B-Säule beim 3-Türer, macht aber ne bessere Linie. Lässt sich aber bestimmt auch was für den 5-Türer basteln.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

sieht schon hübsch aus....wenngleich mir die Lummateile nicht so gefallen, außer Schweller und der Flügel....wenn dieser nur nicht die Verstärkumg auffer Scheibe hätte :?

...hast auch das gleiche Prob wie ich!?!...Farbton weicht vom Grundlack ab :cry:
484tina

Beitrag von 484tina »

@0815
Ja habe auch das Problem!
Ich hoffe die neu lackierten teile dunkeln noch nach!
neuling

Beitrag von neuling »

tja, das mit dem Farbton ist so eine Sache...
war heute beim Lackierer gewesen. Hab mir die Mattig-Lippe drangebaut. Natürlich vorher lacken lassen mit Z 147. Doch da trifft einem der Schlag:
Die Lippe hat ne total andere Farbe als der Rest vom Auto
Jetzt bin ich zum Lacker gefahren und hab ihm das gezeigt. Er hat gemeint das ist so ein Problem bei Opel. Er meinte dass selbst bei 147 verschiedene Farbnuancen verwendet werden. Ich hab ihm jetzt den ganzen Frontstoßfänger dagelassen, weil ich die Lippe ja schon verklebt hat. Jetzt lackiert er mal die andere Nuance und schaut ob's dann passt.

Hoff's doch mal.

Ist doch irgendwie verrückt, das Opel so viele verschiedene Starsilbers verwendet. Gibt also nicht nur 147,138 und 157 sondern noch "Unterfarben" !

Denke dass selbst ist bei 484tina auch der Fall. Was für ein Baujahr hat dein Corsa ?

mfg
neuling
Stylo

Beitrag von Stylo »

also ich habe das gleiche problem! mir sagte man das liege am Material Unterschied : Also ABS und GFK! Aber da ich den Grill, wo die Nebels drin sind, eh noch lacken lasse, werde ich das direkt mit ausbessern lassen!

@484tina:

Also dein Corsa sieht echt schick aus für nen 5-Türer! :wink:
Ne ehrlich, haste gut hingekriegt! Auch wenn mir das rote Schwert nicht soo gefällt!
Corsa1.3CDTI

Beitrag von Corsa1.3CDTI »

@ Corsa 1.3CDTI
Warum hast du dann nur den 1.3 Diesel?
Und nicht den GSI?
Weil ich als richtiges Auto noch einen Astra 2.2 DTI habe. Der Corsa ist nen Arbeitsfahrundbrötchenholauto und wird nach 2 Jahren eh wieder getauscht. Der Astra hingegen wird länger behalten und der ist fast voll ausgestattet incl. Navi. Deswegen wird am Corsa auch nix gemacht...fahren soll er, mehr nicht!

Gruß
CorsaC-Freak.0815
Senior

@484tina
da würd ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen....somal sogar ab Werk die Plastikteile einen etwas anderen, helleren Farbton haben :(

@neuling
bist du dir mit 147 sicher? dachte den C gabs nur in Starsilber III, also 157 :shock:
Philo

Beitrag von Philo »

gab auch starsilber II Z147

Das habt ihr jetzt von eurer lackiererei ;-)
CorsaC-Freak.0815
Senior

nagut, dann eben Starsilber II....aber Unterschiede gibt es allein schon durch Wasserlack (ab Werk) und Nitrolack (in den meißten freien Werkstätten noch verwendet und auch haltbarer)......und dann eben die Mischvarianten....und wie gesagt, bei nem anderen Untergrund bekommt man so oder so nen anderen Helligkeitsgrad :(
offset0xff

Beitrag von offset0xff »

Hi!

Also ich finde den so auch ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht sonderlich auf GFK und fette Anbauten stehe. Wenn Du Dir nun noch ein paar schöne 16" oder 17" Felgen holst, da ein paar ordentliche Schlappen draufziehst und die Schweller noch 3mm nach oben packst, dann stimmt der Gesamteindruck doch wieder... auch, wenn es nicht jedermanns Fall ist.

Marc
Antworten