Schroth Gurte im Corsi C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Schroth Gurte im Corsi C

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

nach vorne geben die halt nicht nach...ich find die kacke :evil:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

naja dann werd ich die elektrischen mir zulegen. Wie werden die denn angeschlossen(versorgungsspannung)?
CorsaC-Freak.0815
Senior

irgendwo Zündung klauen (z.B. Zigarettenanzünder) und nach hinten legen. Dort auf eines der mitgelieferten gelben Kästchen (eines reicht für beide Gurte :wink: ) und dann vom Kästchen auf die Gurtroller. Masseöse der Gurtroller legst du mit auf deren Befestigungsschraube am mitgelieferten Blechbügel...fertig ist :D
Steht aber auch alles nochmal in der Anleitung beschrieben :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

muß das ding hier nochmal aufwärmen :)
wollte heute meine schothgurte einbauen und bin auf ein problem gestoßen. die hinteren gurte haben so ein kleine zwischhalterung (? weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll :? ) damit der gurt beweglich bleibt. über dieses teil paßt aber die mitgelieferte halterung für die automatik nicht rüber. dieses teil hat einen durchmesser von 17 mm. die halterung aber maximal 12mm. kann ich das ding aufbohren lassen, oder ist das verboten? hat das problem sonst noch jemand gehabt?

gruß,

fossil
CorsaC-Freak.0815
Senior

mach den Adapter zwischen Schraubenkopf und Umlenkung, das passt und der TÜV sagt selbst bei ner Eintragung (bei meiner Freundin haben wirs eintragen lassen) nichts :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also dann setz ich den sozusagen vor den normalen gurt?!?
CorsaC-Freak.0815
Senior

genau....schau mal auf meine HP, da hab ich ne Einbauanleitung zum starren Schrothgurt....ist aber im Prinzib gleich :wink:
toxical

Beitrag von toxical »

eh ich check das eh net alel sagen irgendwie anders eintragen bla bla blal ich hab da mal die autocontrol au gekauft is halt abe dabei eh mus sich die etz tüvern lassen oder reicht des wenn ich mri nur die unbedenklichkeits dingens hole oder wie ich prall da garnix im mom :)
Philo

Beitrag von Philo »

HAi,

wenn du die Abe hast, wo der Corsa C drin steht und du dich an die einbauanleitung hältst, dann musst du nicht zum tuv und brauchst auch keine ue. Zum TÜV mit UE musst du nur wenn du keine ABE hast (wie bei mir der Schroth Speedline).

BYe
Philo
toxical

Beitrag von toxical »

danke für die infos i hab die asm autocontrol oder wie die da heissen wurden oben scho genannt hab me an alles gehalten denk ich :) juhuu keien 60€ ausgeben *g*
Antworten