ich mag nich mehr-mein Tigi schwabbelt schon wieder

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

ich mag nich mehr-mein Tigi schwabbelt schon wieder

Beitrag von Anonymous »

so, nach ungefähr 8 monaten isses mal wieder soweit. Ich darf mir schon wieder neue dämpfer kaufen...ich hab´es so satt, es k.. mich schon wieder an.
letztes jahr gingen nach 3 guten jahren meine h&r über den jordan. Na, Schnäppchen gemacht, komplett-fw von FK gekauft - der größte Rotz für den ich jemals geld ausgegeben habe. Neuer Hersteller, neues Glück, Weitec Federn und zwei Dämpfer erstanden (HA hatt ich noch), Details lasse ich jetz mal außen vor, es hat mich einfach nur ne echte Stange geld gekostet, wenn man bedenkt, was ich dafür gekriegt hab. es ärgert mich einfach daß das geld einfach futsch ist. bin einfach nur sauer.

Da ich mit h&r ja am längsten ruhe hatte, hätt ich die gern wieder. War zwar ein cup-kit, das ja eigentlich nur für´n corsa gedacht ist, aber anscheinend isses ja billiger ein neues kit zu kaufen anstatt 4 neue dämpfer? und für´n tigra gibt es nur ein gewinde. was das soll mögen die götter wissen. oder bin ich nicht im bilde?

Hat noch jemand erfahrungen mit dem cup-kit im tigra gemacht? Ich war eigentlich sehr zufrieden....so im nachhinein...

....bin total frustriert....
NLORD
Senior
Re: ich mag nich mehr-mein Tigi schwabbelt schon wieder

Beitrag von NLORD »

Vielleicht wären KW Fahrwerke besser gewesen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es kommt echt auf den Hersteller an. Wenn du nicht so viel Geld ausgibst kannste auch nicht viel erwarten.

Am besten ist immernoch ein KONI Dämpfer. Auf den hättest du lebenslange Garantie. Wenn du dir eine Gute Marke kaufst kannste auch davon ausgehen das die Sachen gut sind. :wink:

bye.....dennis
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

na aber nur wenn er von ner Werkstatt mit Stempel einmal eingebaut wird , die reden sich mittlerweile auch zu 40% raus und gegen Einbaufehler und abgerissene Versteller + normalen Verschleis ist mann auch machtlos :roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kann sein.

Aber wenn ich mir die bei Mantzel kaufen würde könnte er mir sie auch direkt einbauen und auf extrem hart stellen. :wink:

bye...dennis
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Tigra_dennis hat geschrieben:und auf extrem hart stellen.
Das möchtest du nicht wirklich, glaub´s mir :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:D ...doch schon. Mein Bruder hat seinen Astra G Coupé mittel hart stellen lassen [ gelbe Konis ] und das ist schon endgeil aber er will sie auch ganz hart haben.

Ich will ja auch was von meinen Dämpfern dann haben nicht wahr. :wink:
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

Koni Gelb auf Hart stellen??? Du musst aber einen guten Ortopäden haben der dir immer wieder gerne deine Wirbel einrenkt :lol:
unschuldig

...es geht nichts über Bilstein :-)

Beitrag von unschuldig »

hallo,

hättest du am anfang gleich was richtiges gekauft wärst du bestimmt billiger davon gekommen ;-)

ich hab ein Bilstein Gewinde mit härteverst. und bin damit sooooo zufrieden, echt :roll:

habs es auf der 2. weichesten einstellung - super fahrkomfort!
und trotzdem eine strassenlage wie ein kart :lol:

also, nimm lieber nen kredit und kauf dir was richtiges....

schöne grüße aus rheinhessen :wink:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

klar alles komplett zudrehen und dann wundern weil alles nach 20 Tkm klappert und vibriert auch beim neuen Auto .. :wink:
Antworten