1.8 vom C Corsa in den B Corsa geht das ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.8 vom C Corsa in den B Corsa geht das ?
Wem der Mehrpreis das wert ist...
den c20ne bekommste fast an jeder ecke geschenkt den x18xe(v) sicher nicht!
Hab auch viel drüber nachgedacht, aber ich nehm halt mal an das man mit nem neueren Motor länger Freude hat, allein schon wegen der Laufleistung die die alten Kisten haben, dazu noch die "Probleme" mit dem eintragen in neuere Autos, also BJ 97 aufwärts.
MfG, Michael
MfG, Michael
-
CorsaB16v
Hi Mechael,Waldbrand hat geschrieben:Wenn 1,8, dann X18XE1, weil der ist noch Smallblock!
Der X18XE ist wie der X20XE, also Bigblock, is also scheisse. Im Endeffekt kannst n X18XE1 mit Powerbox oder ähnlichen powermäßig über einen X20XE bringen, und dabei wohl billiger wegkommen.
Und der X18XE1 liegt Leistungsmäßig ÜBER dem C20NE, ohne dass man Motorhalter tauschen muss und wiederum Spezialteile braucht.
MfG, Michael.
sehe ich genauso. Der X18XE1 ist spritziger im unteren Drehzahlbereich als der X18XE. Wer die beiden Motoren gefahren hat,kennt den Unterschied. Den X18XE1 passt ohne Weiteres in den Corsa B oder Tigra rein,weil es eben ein Smallblockmotor ist. Man kriegt keine Probleme mit der Eintragung weil der X18XE1 die D3 Norm locker erfüllt!
Wenn man denn noch auf den X18XE1 das DBILAS Saugrohr + Chip und 2 Ordentliche Nockenwellen einbaut,kommt man gut an die 160 PS ran uns man spart sich die Antriebswellen und die Motorhalter für den X20XE!
Geht der Smallblock-Motor auch, wenn ich einen X12XE fahre?
na klar , weil der auch ein kleiner Smallblock ist 
-
Skywoman
Fahre noch einen 45ps Corsa (denke das es der C12NZ ist, wegen der E2-Norm) nun bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht in einem Jahr oder so einen
X18XE1
1.8l 16Vm, 115 PS, D3-Norm.
Der Umbau ist relativ leicht, da der XE1 ein Smallblack-Motor ist wie alle anderen in Corsa und Tigra und somit keine besonderen Motorhalter gebraucht werden. Ebenso können das Getriebe und die Antriebswellen einfach beibehalten werden.
Verbaut teilweise im Vectra B, Astra G.
einbaue
Nun zu meiner frage:
Was muss ich hierbei alles ändern? Wieviel kostet es mich ungefähr?
X18XE1
1.8l 16Vm, 115 PS, D3-Norm.
Der Umbau ist relativ leicht, da der XE1 ein Smallblack-Motor ist wie alle anderen in Corsa und Tigra und somit keine besonderen Motorhalter gebraucht werden. Ebenso können das Getriebe und die Antriebswellen einfach beibehalten werden.
Verbaut teilweise im Vectra B, Astra G.
einbaue
Nun zu meiner frage:
Was muss ich hierbei alles ändern? Wieviel kostet es mich ungefähr?
Vermutlich(!) musst Du Deinen Auspuff anpassen, und Steuergerät brauchst Du auch vom Schlachtfahrzeug, hinzu kommt das Übliche wie Bremsanlage, etc...
-
Skywoman
welche Bremsen würde ich da brauchen? Kann ich mein Getriebe auch behalten oder brauche ich da doch ein anderes? Was brauch ich noch alles? Hab leider nichts weiter in der Suche gefunden, was ich genau für einen Umbau auf einen X18XE1 brauche! Fahren anscheinend nicht allzuviele so einen kleinen Corsa!
IMHO haben wir hier einen Tigra im Forum mit dem Motor. Bremse? Corsa B GSi oder am besten noch größer. Kann Dir leider nicht sagen ob die ausm Spenderfahrzeug passt. Getriebe würd ich an Deiner stelle vom Orginalmotor übernehmen.
Mfg, Michael
Mfg, Michael