Federn für Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

Federn für Corsa C

Beitrag von Anonymous »

Ich möchte meinen Corsa jetzt dezent tiefer legen.
Ich habe ja schon 7x17 Zoll Felgen mit ner ET38 drauf.

Deshlab sollte die Tieferlegenung nicht allzu hoch sein. Max. 40mm.

Was haltet Ihr denn von den Federn hier? Hat schonmal jemand was von Raceland gehört?

Ach ja, ich möchte ein bißchen Keilform haben, da ich den kleinsten Corsa Motor drinne hab. Also wird er bei 40/40 wahrscheinlich hinten tiefer gehen als vorne oder.
Daher lieber 40/30. Was sagt ihr?
Coyote

Re: Federn für Corsa C

Beitrag von Coyote »

Wenn du ihn dauerhaft durch Federn tiefer legen willst, empfehle ich dir gescheite Federn wie die von H&R oder Eibach. Damit wirst du auch nach längerer Zeit noch glücklich sein. Da lohnt es sich auch in Qualität zu investieren. Besser als Raceland alle mal, die sind knall hart. Da haben die Dämpfer ein kurzes Leben
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hör auf Coyote, denn für die paar Euros mehr erhältst du Federn die qualitativ deutlich besser sind als diese no names!
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

Bestimmt ist Raceland der gleiche Hersteller der äußerst berühmten High Performance Raveland Subwoofers :lol:
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Ralf hat geschrieben:Hör auf Coyote, denn für die paar Euros mehr erhältst du Federn die qualitativ deutlich besser sind als diese no names!
Coyote verweist auf H&R oder Eibach und nicht auf irgendwelche NoNameFedern.
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

Glaub das is ein Missverständnis:

Ralf meinte doch, dass michbek auf Coyote hören sollte (quasi seinen Rat befolgen) und nicht so:
Ach hör doch auf und laber keinen müll ...

oder nicht?
Senior

AAAAARGH,

ich sollte mal wach werden ;)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Dann passt doch zum Alti besser ALKI :twisted:

Zum Topic: Mit Eibach oder H&R Federn kannst du sicher 3-5 Jahre problemlos fahren. Bei den Raceland oder anderen "Billig" Produkten kann es dir passieren, das aufgrund der überzogenen Progressivität der Dämpfer in Bereichen arbeitet, für die er nicht ausgelegt ist. Außerdem ist die Tiefenangabe bei manchen Federn und auch Fahrwerken manchmal auch ziemlich daneben. Da hat man dann anstatt 35mm 55 oder 60mm Tieferlegung.

Wenn du allerdings zur Optik noch ein gutes Fahrgefühl haben willst, geht nichts über ein Komplettfahrwerk.

Achso, was mir gerade noch einfällt, Steinmetz Federn, auch made by Eibach, sind auch sehr empfehlenswert. Wäre bei 17' meien Alternative zu dem Gewinde gewesen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Coyote hat geschrieben:Achso, was mir gerade noch einfällt, Steinmetz Federn, auch made by Eibach, sind auch sehr empfehlenswert. Wäre bei 17' meien Alternative zu dem Gewinde gewesen.
Hast Du mal nen Link und Preis zu den Federn?
Aber bitte nicht tiefer als 40mm.
Senior

Eibach und H&R sind beide 30mm
Antworten