Was ist mein Corsa wohl wert?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

HotJoker

Was ist mein Corsa wohl wert?

Beitrag von HotJoker »

Hallo, hab letztens mal drüber gegrübelt was ich für meinen Corsa bekommen würde wenn ich ihn verkaufe. wenn man nur aufs alter achtet bekomme ich nichtmal das was das ganze zubehör gekostet hat, laut schwacke. deswegen woltte ich mal wissen was ihr dafür bezahlen würdet? oder mir tips geben was ein realistischer preis wäre den ich verlangen kann!?
er ist BJ. 9.93, Joy, C14NZ 60ps, 94500 km,unfallfrei, schiebedach. Vogtland Tieferlegeungsfedern, Irmscher heckspoiler mit 3.bremsleuchte, stosstangen vom 97er modell lackiert, Ernst doppelrohr, Enzo Cup Felgen, Kamei Scheinwerferblenden, Alarmanlage, hupenhorn, Sportschaltknauf und ist natürlich immer technisch und optisch sehr gepflegt worden.
doc

Re: Was ist mein Corsa wohl wert?

Beitrag von doc »

... nicht viel mehr als Du bei Schwacke oder bei DAT online ermitteln kannst.
Dein Auto ist ja fast noch "serienmäßig" Sorry!
chris

Beitrag von chris »

Da muss ich Doc Recht geben. Da wird nicht viel mehr bei rausspringen.
Die Vogtland Federn wären eher nen Grund das Auto nicht zu kaufen (Ich hab sie selber, daher weiß ich wie ungut die sind!).
Die Facelift-Schürzen und der GSi Spoiler...Ich würde mal sagen beim Händler Ankauf 0 Wertsteigerung.
Das Einzige was dich im Wert etwas nach oben heben könnte wären die Alufelgen. Aber ob die 50€ dir was bringen??
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

aber, dass das auto fast serienmäßig ist, muss kein nachteil sein. er hat viel mehr potentielle käufer für den Wagen als jemand dessen getunter Wagen 10.000€ wert ist.

Das ist doch ganz einfach. Leute (meist junge Menschen) die getunte Autos fahren wollen, haben i.d.R. kein Geld sich ein Fertiges zu kaufen und die die das geld hätten, bauen sich i.d.R. selber eins auf.

Ich würd an deiner Stelle wieder das Serienfahrwerk einbauen, denn dann findeste sicher noch ne alte Mutti der du noch ein bissel mehr Kohle abnehmen kannst.

mfg marco
chris

Beitrag von chris »

Es ging ja auch nicht darum, wieviele potentielle Käufer er findet, sondern nur darum, ob das Auto jetzt mehr wert ist als nach Schwacke.
Und das ist ja nun definitiv nicht der Fall...
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

wenn du dir 100% sicher bist dass du den verkaufen willst
dann bau den auf Serien zustand

nimm Alarmanlage raus
Fahrwerkraus
Auspuff ab und alten drauf
Kamei blenden ab
(Alles was sportlich aussieht aber nicht original Opel ist AB!)

nimm dir ein ganzen Tag zeit und mach den Innenraum TOP
alles mit Cockpitspray dass es ohne fussel ist und glänzt

Mach Die Sitze frei von Fusseln, Haaren & Krümeln
Sonnenblenden Sauber.....ALLES

und ich denke du bekommst bei ner Mutti oder beim Vati der seiner Tochter nen Auto kaufen will 3000-3500
Kind

Beitrag von Kind »

jop kann ich bestätigen ;)
ich (bzw dadi) hat vor 1 1/2 jahren für meine corsa b 1,4i mit 60 PS 96000 Km bj 94 2.800 € gezahlt.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Heckspoiler und Stoßstangen dranlassen, alles andere abbauen und getrennt verscherbeln...
Dann kannst evtl. noch komplett auf 3500 euro kommen.
Docci

Beitrag von Docci »

Also 3000-3500 Euro finde ich ein bischen sehr optimistisch. Der Wagen ist immerhin Bj.93 und damit 11 Jahre alt. Bei den Händlern hier im Umkreis stehen sich die 95 und 96iger Corsas die Reifen platt, weil sie keiner haben will. Und von denen kostet keiner mehr als 1600 Euro und die haben zum Großteil Servo und Airbag. Wenn ich hier so bei den Händlern schaue, dann bekomme ich die 98iger und 99iger Modelle für maximal 3500 bis 4000 Euro. Also zumindest in dem Umkreis in dem ich wohne, könntest du froh sein, wenn du 800 Euro für den Wagen bekommst weil hier Corsas an jeder Ecke zu bekommen sind.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bei uns findest kaum einen Corsa unter 1500...
Antworten