ich mag nich mehr-mein Tigi schwabbelt schon wieder

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: ich mag nich mehr-mein Tigi schwabbelt schon wieder

Beitrag von Anonymous »

hupsa,
ganz schön was los hier. Na da bin ich ja auch schon hinter gestiegen, daß mehr ausgeben auch heißt, die wahrscheinlichkeit etwas Ordentliches zu kaufen zu erhöhen. Nur "Geiles Fahrgefühl" ist und bleibt eben subjektiv, will heißen jeder findet´s anders.
Mittlerweile hab´ich halt keinen Bock mehr, diverse Hersteller durchzuprobieren. Bilstein is schon was handfestes, die überleben wahrscheinlich mein Auto noch, KW, nun gut, da scheiden sich die Geister, hab´auch schon negatives gehört, auch kein Bock auf gewinde, die Straßen bei uns sind so schlecht, sind Gewinde-fw nicht empfindlicher???
Und bei Koni kann ich ja schon mal in den gelben Seiten gucken, wo der nächste Orthopäde seine Praxis hat, das ist auch schon bis zu mir durchgedrungen. Zumal ein zu hartes FW wieder vermehrt an meinem schlechten Gewissen nagt, doch endlich mal ein paar stabis und strebchen zu verbauen ehe er rundrum weichgekaut ist.

Aber ´ne Antwort auf meine Frage konnt´mir keiner geben.
unschuldig

Beitrag von unschuldig »

ähhhh, wie war nochmal die frage?? :roll:

hab grad gesehen das du ganz um die ecke wohnst!

kannst ja mal ne runde mit meinem tigra fahren, natürlich ganz unverbindlich :wink:

dann sehen wir ob dich bilstein begeistert !?!?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ei, ob jemand auch schon das corsa cup-kit im tigi hatte...tsts

und warum es von h&r nur ein gewinde gibt für´n tigi. der kam mit´m cup-kit auch schön runter hinten. besser als mit weitec 60/60
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

naja naja hab auch koni drin und wenn man sich ein bisschen zeit nimmt die einzustellen geht es auch
sonic69

Beitrag von sonic69 »

bilstein schön und gut aber da brauchste nicht denken das du tief kommst ( habe mal mit der werkstatt bei denen telefoniert VA ist GEWINDEENDE bei 50mm also uninteressant)

fk LOL schrott

h&r cup kit corsa in tigra habe ich auch mal angeboten bekommen
h&r hat 2 gewindefahrwerke für n tigra

fahre jetzt nen kw var 2 gewinde bin sehr zufrieden

zu anderen kann ich auch nix sagen
die haben mich nicht interessiert
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

unschuldig

Beitrag von unschuldig »

genau meine Meinung !

wobei es natürlich "geschmackssache" ist ob man sich nun für KW, Koni, Bilstein etc. entscheidet...

zum Thema Bilstein-Gewinde geht nur 50mm :lol:

...ich würde sagen ich habe es jetzt im zulässigen TÜV-Bereich (dürften ca. 50mm sein) und ohne jetzt zu übertreiben sind an dem Gewinde noch mindestens 80-100mm Gewindegänge übrig... natürlich entspricht das nicht mehr den Normen im Gutachten, aber die meisten Gewindefahrwerke haben ihren "abgesegneten" Bereich eh "nur" so bei 40-60mm!
ich würde es sogar noch 2-3cm runter schrauben geht aber z.Zt. noch nicht, weil sonst die Original 6x15" Felgen am Federbein schrammen würden :?
hinten sieht es etwas anders aus, leider!
ist jetzt an der HA ganz unten und zwischen karosserie und Originalreifen sind so ca. 1cm platz... aber wenn ich mir ansehe wieviel restfederweg noch übrig ist, kann ich mir kaum vorstellen das es mit irgend einem andern fahrwerk tiefer geht !!!
es sei denn man legt anstatt federn gummipuffer oder sowas drunter :P
aber das scheint wohl ein allgemeines problem beim tigra zu sein..!?!?
...und wird sich wohl solange nicht ändern bis jemand mak ne einzelradaufhängung für die HA in den Tigra einbaut *puh*riesenarbeit*
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Stimmt das Bilstein Gewinde geht für wesentlich weiter Runter bis -140 ist drinnen nur Tüv gibts halt max bis -50mm und auch an der HA kommts gut runter leider ist es auch sehr teuer :( und da kauf ich lieber Edelstahl also KW V 2 .
sonic69

Beitrag von sonic69 »

dann is bilstein selber schuld das die mir am telefon sonne scheisse erzählt haben
hatte ernsthaftes interesse am pps9 b16
eine stunde mit deinen werkstatt telefoniert und da sagten die das geht nur bis 50mm runter mit der aussage gewindeende....

naja egal
das kw ist auch super
Dragan

Beitrag von Dragan »

also ich schwör auf koni gelb oder rot was anders kommt mir nicht ins auto.

Mit KW habe ich nur probleme gehabt nach 3 monaten undicht.
Antworten