auto sprigt als nicht an

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

biggile

auto sprigt als nicht an

Beitrag von biggile »

hi
wollt ma fragen ob ihr da vieieicht was wisst mein corsa will ab un zu net wirklich anspringen der stottert dann so vor sich her un geht aber net an die jungs aus unserer werkstatt kennen des problem leider net un immer wenn ichs zeigen will gehts wieder.
deswegen wollt ich ma fragen ob des bei euch auch mal vorgekommen is un ihr vieleicht wisst wos dran hängt
hab nen 1.4 falls des wichtig is
hoffe ihr könnt mir helfen :(
Henne

Re: auto sprigt als nicht an

Beitrag von Henne »

das gleiche hab ich auch schon paar mal gehabt. hört sich an als ob er angehen will, dann aber wieder absäuft bevor er richt läuft. wenn ich beim stottern gas geb ist er dann aber gekommen. 8) (meistens) ab und zu auch erst auf zwei oder drei. wenn dann natürlich an der tanke. ist auch latte ob er vorher warm gefahr ist oder nicht. hab auch den 1.4er !
sTeiFF

Beitrag von sTeiFF »

Habe auch den 1.4er!!!

Hatte auch Probleme mit dem Anlassen des Motor...

Irgendwann ist dann auch diese Abgaslampe angegangen, bei mir war es das herzallerliebste AGR-Ventil!!!!

Das wurde erneuert und jetzt klappt es wieder ohne Probleme!!!!

Kann aber natürlich auch was anderes sein...
biggile

Beitrag von biggile »

hm ja nur bei mir hat noch nie nen lämpchen geleuchtet un ich hab des schon seit mind. nem monat
aber danke für denn tipp ich werd ma morgen nochma sagen das die mir danach kucken vieleicht is es das ja
danke!!!
biggile

Beitrag von biggile »

hm naja bei mir is es halt wenn ich gefahren bin dann so ne stunde steht er meistens un dann will er nimmer anspringen
un ab un zu kommt schwarzer rauch raus
aber des mim gar geben probier ich ma aus
danke!!!
sTeiFF

Beitrag von sTeiFF »

Bei mir ging das auch nicht von jetzt auf gleich,

bin auch ne zeit mit dem fehler rummgefahren, halt immer was gedauert bis er anging, aber dann lief er ja ohne Porbleme...

Guck mal beim CorsaC-Freak.0815 auf der HP, da hat der Bilder gemacht, wie man das selber machen kann.

Würde ne Menge Kohle sparen, da steht auch beschrieben, wie man es umgeht!!!
Vorrausgesetzt darin liegt Dein Problem :D
biggile

Beitrag von biggile »

danke aber da brauch ich net kucken würds ja selber machen aber da ich noch garantie hab muss ich ja nix für zahlen un da die so oder so mein cd player austauschen können die des auch gleich mitmachen :)
ma kucken ob die des auch machen weil die wissen des ja immer besser un lassen sich da nix sagen :?
Marmi

Beitrag von Marmi »

Hallo biggile

Vielleicht isses auch dein Tacho? War bei mir zumindest so. Der Corsa ist angesprungen und nach knapp 2 Sekunden wieder ausgegangen. Bei mir war ein Modul im Tacho kaputt, welches mit der Wegfahrsperre zu tun hat :shock:
MFG
Marcus
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

@marmi
hm das könnte die lösung meines problemes sein, denn bei mir ist das auch so. wurde dann bei dir ein Fehler angezeigt?!?
biggile

Beitrag von biggile »

da haben wir heut auch schon überlegt obs was mim tacho zu tun hat aber wir ham schon nen teil auf verdacht ausgebaut un des müssten wir auch wieder auf verdacht rausbaun un der monteur meinte des geht halt net weil er mind. noch 5 sachen hätte wo er denk das er dran liegen könnt
also wird mein auto bis der fehler auftritt von morgens bis abends geprüft wenns dann net auftritt dann wissen wir auch nimmer weiter :(
Antworten