Motor läuft ab und zu nicht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
MB1
Motor läuft ab und zu nicht an
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht der Tigra meiner Frau Probleme. Immer dann, wenn man es nicht brauchen kann hat das Auto keine Lust zum Fahren. Waren in der Vergangenheit schon 2-3 mal bei Opel, diese konnten aber keinen Fehler finden.
- 1,4 l, BJ 10/96
- Anlasser dreht, läuft aber nicht an (manchmal lautes "Knallen" hörbar)
- Sprit kommt, Zündfunke auch
- keine Übereinstimmung mit feuchtem, nassem oder kaltem Wetter gefunden
- Ventilreiniger zum Sprit hinzugegeben
- AGR ausgebaut und gereinigt -> keine Besserung
- während der Fahrt keine Probleme
- kein Fehler abgespeichert
Das ganze Problem war aber in der Zwischenzeit auch mal besser. Seit ca. 3 Monaten nervt uns dieses Problem jetzt wieder.
Nachdem ich mit der Suchfunktion keine Anhaltspunkte mehr gefunden habe würde ich mich über Tips und Anregungen freuen.
Viele Grüße
Michael
seit einiger Zeit macht der Tigra meiner Frau Probleme. Immer dann, wenn man es nicht brauchen kann hat das Auto keine Lust zum Fahren. Waren in der Vergangenheit schon 2-3 mal bei Opel, diese konnten aber keinen Fehler finden.
- 1,4 l, BJ 10/96
- Anlasser dreht, läuft aber nicht an (manchmal lautes "Knallen" hörbar)
- Sprit kommt, Zündfunke auch
- keine Übereinstimmung mit feuchtem, nassem oder kaltem Wetter gefunden
- Ventilreiniger zum Sprit hinzugegeben
- AGR ausgebaut und gereinigt -> keine Besserung
- während der Fahrt keine Probleme
- kein Fehler abgespeichert
Das ganze Problem war aber in der Zwischenzeit auch mal besser. Seit ca. 3 Monaten nervt uns dieses Problem jetzt wieder.
Nachdem ich mit der Suchfunktion keine Anhaltspunkte mehr gefunden habe würde ich mich über Tips und Anregungen freuen.
Viele Grüße
Michael
-
Anonymous
Re: Motor läuft ab und zu nicht an
Hat der ne wegfahrsperre??
Kann sein dass es der Schlüssel ist, so wars bei mir mal...
Kann sein dass es der Schlüssel ist, so wars bei mir mal...
-
Capuchino
dann sollte beim startversuch die motorkontrollleuchte blinken...
-
MB1
Hallo,
ja, der Tigi hat eine Wegfahrsperre. Benutzen seit geraumer Zeit den Ersatzschlüssel. Hatte ich vergessen zu schreiben.
MFG
Michael
ja, der Tigi hat eine Wegfahrsperre. Benutzen seit geraumer Zeit den Ersatzschlüssel. Hatte ich vergessen zu schreiben.
MFG
Michael
-
MB1
Hallo zusammen,
unser Tigra macht immer wieder die schon beschriebenen Probleme. Hat noch jemand ein paar Tips ?
Gruß
Michael
unser Tigra macht immer wieder die schon beschriebenen Probleme. Hat noch jemand ein paar Tips ?
Gruß
Michael
-
MB1
Hallo,
Probleme halten immer noch an, habe in der Zwischenzeit einfach mal auf gut Glück das Benzinpumpenrelais getauscht. Leider auch wieder ohne Erfolg.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Schlatplan vom Tigra 1.4. Woher könnte ich diesen bekommen ?
Viele Grüsse
Michael
Probleme halten immer noch an, habe in der Zwischenzeit einfach mal auf gut Glück das Benzinpumpenrelais getauscht. Leider auch wieder ohne Erfolg.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Schlatplan vom Tigra 1.4. Woher könnte ich diesen bekommen ?
Viele Grüsse
Michael
-
Wonninet
Hi Probier doch ganz einfach mal http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20433& Mehr als nix passieren kann nicht!
Gruss Marco
Gruss Marco
-
MB1
Hi,
danke für den Tip mit dem Schaltplan. Habe auch schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Habe in der Zwischenzeit die Abdeckung im Beifahrerraum über dem Einspritzgerät bzw. Kraftstoffpumpenrelais offen gelassen (seit Wechsel des Kraftstoffpumpenrelais`). Etwas Seltsames: Wenn das Auto nicht anspringen will, dann zieht man das Kraftstoffpumpemrelais, danach läuft das Fahrzeug. Zufall? Deshalb auch die Suche nach einem Schlatplan.
Besonderen Dank an Norris1. Nun kann ich mir ein Bild von der Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais machen. Vielleicht komme ich so weiter.
Den Tip von SPACE-X von ähnlichem Thema werde ich natürlich folgen.
Werde über weitere Misserfolge oder doch hoffentlich den Erfolg berichten.
Viele Grüsse
Michael
danke für den Tip mit dem Schaltplan. Habe auch schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Habe in der Zwischenzeit die Abdeckung im Beifahrerraum über dem Einspritzgerät bzw. Kraftstoffpumpenrelais offen gelassen (seit Wechsel des Kraftstoffpumpenrelais`). Etwas Seltsames: Wenn das Auto nicht anspringen will, dann zieht man das Kraftstoffpumpemrelais, danach läuft das Fahrzeug. Zufall? Deshalb auch die Suche nach einem Schlatplan.
Besonderen Dank an Norris1. Nun kann ich mir ein Bild von der Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais machen. Vielleicht komme ich so weiter.
Den Tip von SPACE-X von ähnlichem Thema werde ich natürlich folgen.
Werde über weitere Misserfolge oder doch hoffentlich den Erfolg berichten.
Viele Grüsse
Michael