Sonnenblende (vauxhall)

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mono

Re: Sonnenblende (vauxhall)

Beitrag von Mono »

Nach meinem Wissensstand gab es:

Fahrerseite ohne Spiegel - Beifahrerseite ohne Spiegel
Fahrerseite ohne Spiegel - Beifahrerseite mit Spiegel
Fahrerseite mit Spiegel - Beifahrerseite mit Spiegel

Teilenummern weiß ich nicht, aber beleuchtete gab es in keinem Corsa Modell :wink:

Ich hab noch Sonnenblenden für Fahrer- & Beifahrerseite mit Spiegel ... wer Interesse hat PN an mich ... ab morgen Abend bei eBay drin :wink:
guenny

Beitrag von guenny »

Also ich habe bei meinem ersten Corsa ne Omegablende genommen,die lampen,spiegel,klappe usw raus,in ne Corsablende reingesetzt und mit Kunstleder bezogen(naja,machen lassenmein Versuch ging schief!)sieht geil aus!Weiß nicht ob die blenden beim Corsa und Tigra gleich sind,aber wenn ja,wäre es doch ne überlegung wert oder?muss mal gucken,ob ich da noch Photo´s von habe! :?: :!:
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Also eins kann ich sagen, auf alle Fälle passen die vom Omega B net, denn die blenden sind auf den Seiten, die außen liegen mit der Dachform gewölbt und ich glaube auch viel zu groß ... beim Vectra B muss ich mal schauen ...
Theux

Beitrag von Theux »

Q-le@Tigra hat geschrieben: ... beim Vectra B muss ich mal schauen ...

Das wäre ganz gut, wenn du das mal machen könntest :P
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

So, jetzt habe ich mal nachgeschaut, also von der Form her würde die Sonnenblende fast optimal in den Tigra (!!!) passen. Einzig an der Außenseite ist die Rundung etwas anders ausgeform aber die differenz beträgt weniger als einen Zentimeter. :D
ABER: :( Man muss die Befestigung abändern bzw. wechseln, was glaube ich gar net so einfach werden wird, wie man denkt. Der Tigra hat ja eine rombische Befestigung und der Vectra eine Rechteckige. Die Schraubenlöcher schienen nicht übereinzustimmen. Und ich glaube es ist ziemlich schwierig diese Befestigung ohne sie zu beschädigen von der Blende abzumachen. Also besorgt euch lieber noch ein paar Ersatzblenden ... :wink: Der Abstand zur Cliphalterung passt auch. Ich hatte die sonnenblende von einem frühen 96er Vectra, aber ich denke daran wurde nichts geändert. Ob's jetzt beim Corsa ganauso ist weiß ich net, da ich mir nicht sicher bin, ob die Blenden identisch sind. :?:
P.S.: Wenn es gewünscht wird kann ich mal ein paar Fotos machen, und bei Pixum reinstellen!!!
Theux

Beitrag von Theux »

Schonmal danke!

Ein paar Fotos wären nicht schlecht, so kann ich das mal vergleichen, wie es im Corsa ist
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Jepp, also Fotos kommen im Laufe des Tages ...
Nebenbei nurmal so ne Frage, wo könnte man den Strom herkriegen? (Dauerplus) Masse ist klar ... am Blech!
Von der Innenraumleuchte?!?
Theux

Beitrag von Theux »

Q-le@Tigra hat geschrieben:
Nebenbei nurmal so ne Frage, wo könnte man den Strom herkriegen? (Dauerplus) Masse ist klar ... am Blech!
Von der Innenraumleuchte?!?
Naja, also die Dauerplusleitung für die Innenleuchte ist ja recht dünn. Ich würde sicherheitshalber eine neue Leitung legen. Oder falls du ein el. Schiebedach hast, da könnte man da drangehen
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Hier gibts bilder, ich hoffe die reichen ...

Folge mir!
Theux

Beitrag von Theux »

Vielen Dank für die Bilder.

Was man auf den Bildern nicht erkennen kann - sind die Löcher wo die Schrauben durchkommen in gleichen Abständen, also beim Vergleich zwischen Tigra und Vectra?
Antworten