Federwegbegrenzer

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

jjcolten

Federwegbegrenzer

Beitrag von jjcolten »

Gsi Fahrwerk + 30mm Eibach Federn, passen da die Astra OPC Federwegbegrenzer? Und wo kann ich diese Dinger bestellen?

Danke für die kurze Info

Greets
nico
Corsa C Bj.2000

Re: Federwegbegrenzer

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

geh einfach mal zu nem reifenhändler, da hab ich auch welche bekommen!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Hab die vom Astra OPC drin, die passen super und reichen bei mir auch aus (40mm und 215/35R16) :wink: kostet das Paar etwa 30€ :D

Teilenummern hatte ich mal gepostet, leider find ich sie momentan auch nicht mehr....kann da wer weiter helfen? :shock:
Guido

Beitrag von Guido »

Leicht Off topic:
Es wurde hier schon öfters angesprochen (und mittlerweile kann ich es auch nachvollziehen).
Nur Federn tauschen scheint nicht so das Wahre zu sein.
Mein Originalfahrwerk ist nach 17000 Km schon viel weicher und wabbeliger und das liegt bestimmt nicht an den Federn. Wenn das so weitergeht, fliegt alles raus.
Da du sowieso beim Federntausch alles demontieren und in der Werkstatt neu einstellen lassen musst, ist es eine Überlegung wert, die Dämpfer gleich mit zu tauschen. Sonst wird es nachher doppelt teuer.
jjcolten

Beitrag von jjcolten »

Wir reden hier ja nicht vom Federntausch.....nur vom einsetzen von Federwegbegrenzern.
Wo ich dir aber recht geben muss ist die Aussage:
Nur Federn tauschen scheint nicht so das Wahre zu sein.
Da hast du vollkommen recht, wäre auch froh hätt noch gewartet und mir ein komplettes Gewinde gekauft....*tja* thats live
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also es kommt ja auch immer auf den Federnhersteller an. Also was ich empfeheln kann sind Federn der Firma H&R empfehlen. Arbeite seit mehren Jahren eng mit Ihnen im Bereich Motorsport zusammen.
Und auf der Straße fahr ich ein H&R Gewinde, da habe ich trotz brutaler tiefe Fahrkomfort pur.

Ach so ich kann auch Federwegsbegrenzer von H&R besorgen :lol:

P.S. Schaut mal auf unsere Page vorbei http://www.kv-carworld.de
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wie schon oft gesagt...nochmal würd ich mir auch keine Federn holen....aber das Geld, was die gekostet haben, hab ich sicher schon gut gemacht :lol:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

ich führ das hier mal weiter...

morgen kommen event. Distanzscheiben hinten drauf. ca. 15mm je Seite. Der Typ von der Werkstatt meinte das es sinnvoll wäre dann auch Begrenzer rein zu machen. Er meinte ich solle es machen da ich sonst Probleme bekomme mit meinen Radläufen. Die werden zwar bearbeitet ( das übliche eben ) aber Begrenzer wären sinnvoll....

Stimmt das ?

Ich fahre 195er 15" ET40 und der Wagen ist 30mm tiefer ( H&R Feder + gelbe Koni Dämpfer ).... :confused:
AfH86

Beitrag von AfH86 »

Mh da du dann ja ET25 hast sind die Federwegsbegrenzer schon notwendig auch bei nur 30mm tieferlegung, mach sie rein und sei auf der sicheren Seite, is ja auch kein Akt
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hab 7x15 ET37 mit gleicher Bereifung und H&R Tieferlegung.
Als der beim TÜV auf die Klötzchen kam,wegen schräg einfedern war das Platz satt.
Ansonsten musst von hinten halt schauen,ob da noch 15mm zwischen passen.
Ich hab hinten nichts bearbeitet.
Antworten