auto sprigt als nicht an

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: auto sprigt als nicht an

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:? tolle sache sowas :?
Benutzeravatar
biggile

Re: auto sprigt als nicht an

Beitrag von biggile »

oh dem kann ich erzählen was ich will des interessiert denn net was andere sagen der is nämlich elektro meister un der lässt sich nix sagen is echt zum kotzen weil jetzt wo mein auto 3 tage in der werkstatt war is natürlich alles gegangen
Benutzeravatar
Freak11

Re: auto sprigt als nicht an

Beitrag von Freak11 »

@all
hatt bei mir mal das Prob (nachem Winter), dass er im Leerlauf einfach ausging. Tacho und alles OK, normale Fahrt auch alles in Ordnung. Auf die Ampel zugerollt, Drehzahl kurz zwischen 400 und 1500u/min gependelt und wup aus
Natürlich auch hier kein Fehlercode hinterlegt gewesen
ein Kollege hat mir den Tip gegeben, einfach mal die Drosselklappe zu säubern (Ölablagerungen)....und siehe da, schon war der Fehler weg....eventeull ist das ja auch bei einem von euch der Fehler
Genau so hat es sich bei mir schon öfters geäußert. Wobei eigentlich meistens die Drehzahl nach dem anmachen zw. 400-800 1/min schwankt und der Motor wieder ausgeht, wenn man nicht gleich Gas gibt.
Wie kann man denn die Drosselklappe reinigen? Hab nicht so die Schraubererfahrungen, aber bevor ich in der Werkstatt dafür zahle, mach ichs lieber selbst.
Gruss
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: auto sprigt als nicht an

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

du musst zuerst die Schelle der Luftzufuhr lösen und diese entfernen. danach die 4 Torxschrauben (gehen auch mit ner passenden 6kant-Nuss auf) herausdrehen und die Drosselklappe nach oben abnehmen. nun Kabel und Schläuche abziehen und die DK komplett entnehmen. Anschließend ordentlich mit Bremsenreiniger vorreinigen und mit einem Lappen (fusselfrei) den restschmodder entfernen und wieder alles zusammenbauen :wink:
Antworten