was ist an dem 1.6 16v im vectra anders (wenn es überhaupt unterschiede gibt) und wie wirkt sich das beim umbau aus?
auch genau wie beim x16xe motor, stg und kabelbaum tauschen, 256x20 bremse und jut? gibts unterschiede bei den getrieben?
Der 1.6 16 ausm vectra baugleich mit x16xe? FragenUPDATE :)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Der 1.6 16 ausm vectra baugleich mit x16xe? FragenUPDATE :)
na der vectra 1.6 16V hat doch glatt 100PS genau wie die 1.6'er aus'm Astra. Ich denke es wird der X16XEV sein. Mit den Getrieben weiß ich nicht genau aber im Astra gab es das F15 so wie bei Corsa GSi und beim Vectra das F17 aber das weiß ich nicht genau. bin der Meinung das schon mal hier irgendwo gelesen zu haben.
mfg marco
mfg marco
-
Anonymous
marco82 hat geschrieben: Ich denke es wird der X16XEV sein.
das der X16XEL nicht XEV
stabis nicht vergessen ! einfach den umrüstkatalog für GSI holen .. und danach bauen .. trägt der Prüfer auch ein .. weils im prinzip ja nen X16XE mit 6PS weniger leistung ist .. komplett identischer aufbau haltfate_md hat geschrieben: auch genau wie beim x16xe motor, stg und kabelbaum tauschen, 256x20 bremse und jut? gibts unterschiede bei den getrieben?
-
Olli80
Die 6PS weniger kommen angeblich durch den etwas längeren Ansaugweg und ein etwas anderes Programm im STG.
Kann man alles problemlos umbauen, ich empfehle dir aber Ansaugbrücke, Kabelbaum und STG ausm 1,6er Tigra zu nehmen (hab ich zumindest so gemacht).
Und: ----->> Such-funktion quälen, ich hab mir zu dem Thema schon die Finger wund geschrieben!
mfg Olli80
Kann man alles problemlos umbauen, ich empfehle dir aber Ansaugbrücke, Kabelbaum und STG ausm 1,6er Tigra zu nehmen (hab ich zumindest so gemacht).
Und: ----->> Such-funktion quälen, ich hab mir zu dem Thema schon die Finger wund geschrieben!
mfg Olli80
-
fate_md
ich rall das mit diesen steuergeräten und wegfahrspereen und so noch immer nich so richtig. bei dem was mir angeboten wurde, ist kein STG und kein kabelbaum bei (hab mittlerweile bestätigt gekriegt dass es n x16xel is).
kann ich da jetzt n x-beliebiges stg fürn 1.6 16v dranpappen und das teil läuft? der xel wurde ja im corsa nicht serie verbaut, inwieweit unterscheiden sich n da die kabelbäume? oder kann ich meinen einfach behalten? austatttung wär dieselbe, nur halt 600 kubik mehr hubraum.
hatte mal gedacht ich hab das alles kapiert mit dem umbau, aber irgendwie steig ich immer weniger durch
also motor und getriebe wären bei, lima und so schnodder auch noch. müsste mir denn noch ordentliche stopper reintüddeln (256x20 müsste gehen?!) mir ne corsa abgasanlage besorgen oder halt gr.a p oder sowas und das irgendwie mit dem stg klarkriegen *grübel* *kopfkratz*
hab ich jetzt was lebenswichtiges vergessen? antriebe müssten meine ja reichen oder? diesen komisch lastabhängigen bremskraftregler müsst ich mir denn auch noch besorgen, aber das sollte wohl nich son prob sein denk ich.
könnte sich vielleicht jemand der auf x16xel umgebaut hat bei mir per pn melden, dass ich den persönlcih stressen kann? :mrgreen:
helft mich ma büdde :mrgreen:
kann ich da jetzt n x-beliebiges stg fürn 1.6 16v dranpappen und das teil läuft? der xel wurde ja im corsa nicht serie verbaut, inwieweit unterscheiden sich n da die kabelbäume? oder kann ich meinen einfach behalten? austatttung wär dieselbe, nur halt 600 kubik mehr hubraum.
hatte mal gedacht ich hab das alles kapiert mit dem umbau, aber irgendwie steig ich immer weniger durch
also motor und getriebe wären bei, lima und so schnodder auch noch. müsste mir denn noch ordentliche stopper reintüddeln (256x20 müsste gehen?!) mir ne corsa abgasanlage besorgen oder halt gr.a p oder sowas und das irgendwie mit dem stg klarkriegen *grübel* *kopfkratz*
hab ich jetzt was lebenswichtiges vergessen? antriebe müssten meine ja reichen oder? diesen komisch lastabhängigen bremskraftregler müsst ich mir denn auch noch besorgen, aber das sollte wohl nich son prob sein denk ich.
könnte sich vielleicht jemand der auf x16xel umgebaut hat bei mir per pn melden, dass ich den persönlcih stressen kann? :mrgreen:
helft mich ma büdde :mrgreen: