Spezielle Antriebwellen!! HÄ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SexyCrazy

Spezielle Antriebwellen!! HÄ?

Beitrag von SexyCrazy »

Hab mir jetzt ein C20XE gekauft, mit einem F20 Getriebe. Nun lese ich, dass ich dafür 2 Speziell angefertigte Antriebswellen dafür benötige!

Stimmt das?
Wenn ja, woher bekomme ich die und was wird mich der Spass kosten?
Rosso

Re: Spezielle Antriebwellen!! HÄ?

Beitrag von Rosso »

stimmt, bei mathijssen oder auch andere... :wink:

steht aber schon viel in der suche..
Tigi-Cruiser

Beitrag von Tigi-Cruiser »

Nimm einfach deine Original Wellen, sofern du welche hast, und lass sie kürzen! So Firmen, die das machen gibt es fast überall! Bei uns kostet das kürzen ca. 50 Euros und gut...

Heiko
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

was ist den das wieder für ein Tipp. Kürzen lassen und danach wieder zusammenschweißen, oder was?
Das wird dann ungefähr 2 Wochen halten und dann bricht dir das Gebilde wieder ausseinander.
Kaufe Dir ne Umbausatz mit den passenden Antriebswellen und den geeineten Motorhaltern.
Wenn man schon eine Umbau plant dann soll es an dien 800 € auch nicht mehr scheitern. Sonst mein Tipp: Lass es bleiben..
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also ich hab gekaufte wellen gesehen die die genau so gekürzt worden sind und wurden auch bei einem namenhaften umbasatzanbieter gekauft! die werden auseinander gemacht dann innen das teil vom c20xe antriebswellen aussen das vom corsa und ne büchse drüber mit ner presspassung und dann verschweisst! das hält bombing!
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

dsop

.

Beitrag von dsop »

@lars,
das is ja das problem........ auch pfusch am bau genannt..... und da nemen die geld für...... *kopfschüttel*
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

@dsop

Wenigstens ist hier mal einer meiner Meinung. Es gibt immer wieder Teile für 16V Umbauten die hart am Limit sind.
Aber das ist halt typisch Opel Bastler: 100 PS für 100 €. Es muss alles schnell fertig und billig sein und wenn möglich die 3 fache Leistung haben.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

und wo bekommt man dann anständige teile? sind dann ja wohl mal richtige sonderanfertigungen oder wie?
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

klar bei Hennig, Das sind extra gefertigte Wellen die aussen die Corsa Verzahnung und innen den F20 Kadett Verzahnung haben.
Es gibt ja mittlerweile viele Hersteller solcher Umbaukits. Wie es z.B. Speed Performance,Hipo oder Dirk Stock machen kann ich natürlich nicht genau sagen da ich noch keinen Umbausatz von denen gesehen habe.
Antworten