Hilfe! Eintragung von 9*15 et-10
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe! Eintragung von 9*15 et-10
War beim TÜV, um meine Felgen eintragen zu lassen (9*15 et15 mit 25mm verbreiterung pro seite). Abgedeckt sind die mehr als genug, nur er meinte irgendwas mit der Achse, dass et-10 zu heftig ist. Ich bräuchte irgendein Gutachten oder so. Ansonsten würde er max et13 eintragen 
Re: Hilfe! Eintragung von 9*15 et-10
Zu deinen Problem kann ich dir nich weiterhelfen, aber ich würd gern ma nen Bild von 9*15 ET-10 aufm Corsa sehen... wenns geht....
also das du die überhaupt gescheit unter die radkästen bekommen hast is schon ne top leistung. also n pic würd ich auch ma gern sehen.
musst dann ma zu einem anderen tüv hin und fragen wies da ausschaut.
aber 9x15 et 15 und noch spurplatten is schon ziemlich heftig. lass doch die spurplatten weg
musst dann ma zu einem anderen tüv hin und fragen wies da ausschaut.
aber 9x15 et 15 und noch spurplatten is schon ziemlich heftig. lass doch die spurplatten weg
bitte was hab ich grad richtig gelesen????also da würd ich sehr gerne mal fotos von sehen!!!Teufelchen hat geschrieben:War beim TÜV, um meine Felgen eintragen zu lassen (9*15 et15 mit 25mm verbreiterung pro seite). Abgedeckt sind die mehr als genug, nur er meinte irgendwas mit der Achse, dass et-10 zu heftig ist. Ich bräuchte irgendein Gutachten oder so. Ansonsten würde er max et13 eintragen
MFG andy
das hat mit der tragfähigkeit der achse zu tun... musste mal im tigra forum suchen, da war die diskusion schön öfters meine ich.. faseman hatte da mal was zu geschrieben.
die belasung auf die achse wird ja extrem hoch je kleiner die et ist und ab nem gewissen wert brauchse dann son spezielles gutachten, dass das mit der belastung klar geht... deshalb trägt er auch bis et13 ein (hatte im kopf dass es et 15 war) ... alles drüber muss gesondert geprüft werden?!
so hoffe das war net ganz falsch und jemand ders genau erklären kann schreibt dazu noch was
ansonsten such mal im tigi forum.
MFG Sven
die belasung auf die achse wird ja extrem hoch je kleiner die et ist und ab nem gewissen wert brauchse dann son spezielles gutachten, dass das mit der belastung klar geht... deshalb trägt er auch bis et13 ein (hatte im kopf dass es et 15 war) ... alles drüber muss gesondert geprüft werden?!
so hoffe das war net ganz falsch und jemand ders genau erklären kann schreibt dazu noch was

MFG Sven
- tobis_corsa
- Senior
was sollen denn das für trittbrett-kotflügel sein? :shock:
aber das mit der belastung macht sinn. aber das hiesse dann ja dass er ne eintragung nach §21 machen muss.
wie siehts denn mit den felgen- bzw. spurplattengutachten aus?
da müsste doch vermwerkt sein ob du da noch platten fahren darfst oder nicht.
aber das mit der belastung macht sinn. aber das hiesse dann ja dass er ne eintragung nach §21 machen muss.
wie siehts denn mit den felgen- bzw. spurplattengutachten aus?
da müsste doch vermwerkt sein ob du da noch platten fahren darfst oder nicht.
Fotos habe ich leider keine (keine DigiCam
).
Sind LSP Verbreiterungen dran, die ich mit GFK mit der Karosserie verbunden hab. Also ein schöner übergang.
Sind LSP Verbreiterungen dran, die ich mit GFK mit der Karosserie verbunden hab. Also ein schöner übergang.
haste Servo drin und nen grosses lenkrad ??
weil bei ET -10 und 9 " Breite an der VA fährt das doch sonstwohin ausser geradeaus ?? und alle 5000 km einmal alles neu Lagern bitte + härtere Gummis an Achse und Stabi >> ist ein wenig FETT für die kleine Corsaachskonstruktion würde ich mal sagen :?:
weil bei ET -10 und 9 " Breite an der VA fährt das doch sonstwohin ausser geradeaus ?? und alle 5000 km einmal alles neu Lagern bitte + härtere Gummis an Achse und Stabi >> ist ein wenig FETT für die kleine Corsaachskonstruktion würde ich mal sagen :?:
Er hat das ganze an der HA und nicht an der VA!Fasemann hat geschrieben:haste Servo drin und nen grosses lenkrad ??
Ich fahre auch diese Kombination nur ohne Spurplatten! Also vorne 8 x 15 et 15 und hinten 9 x 15 et 25 !
Habe allerdings Blechradläufe und werde in der nächsten Woche auch zum TüV machen und mal sehen was die mir so erzählen!