Venti an aus ......

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Rhox

Venti an aus ......

Beitrag von Rhox »

Hi Ho

Suche benutzt und auch ein Paar antworten auf meine Fragen bekommen ^^

Also ich hab seid ca. ner Woche das Problem das mein Tiggi alle 500-1000 Meter im 100° Bereich mit der Eieruhr hängt.
Soweit auch kein Problem da der Venti alle 2-5 min im Stadtverkehr an geht.
Soll heissen Temperaturanzeige auf 100° Venti Kühlt bis 92° ab dann sollte die Temp ja wenigsten ein bischen so stehn bleiben,
abba nein geht sofort wieder Richtung 100°. Ausser ich fahre mal 60 oder schneller dann bleibt die Anzeige genau da wo sie gerade ist.
Ich weiss das der Tigra Hitzeprobleme hat is kein ding.^^ Abba es kann doch nicht sein das Venti an aus an aus geht.
ZKD ist es nicht das wurde schon geprüft. Kann es sein das das Thermostaht Defekt ist und kaum oder garnicht mehr öffnet und somit nur der kleine Kühlkreislauf funkt ?
Worann erkenn ich das am besten. Wo sitzt das Thermostaht ? Kann man das einfach so heraus ziehen ? Hoffe mir kann wer helfen.

Bye Rhox
Franky1109

Re: Venti an aus ......

Beitrag von Franky1109 »

Der Thermostat sitzt am Kühler unten auf der Beifahrerseite, ist kein Kinderspiel den zu wechseln, ich hab mir meine Hände kaputt gemacht.

Aber das er so schnell wieder auf die 100 Grad kommt ist normal
Rhox

Beitrag von Rhox »

Hmm abba das war vor ner Woche nocht nicht das er so schnell wieder warm wird. War gerade nochma am Auto Gucken und vorne der Kühler ist Kalt kann man sagen und im Motor raum so heiss das ich nichts anpacken kann woran erkennt man den am besten das der Grosse Kühlkreislauf funkt. den ich Tip mal sehr stark das der nicht geht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naya

würde die wapu net laufn würd das ding aber ganz zackig überkochen !
Rhox

Beitrag von Rhox »

Woran könnte das denn noch liegen ?

Und wenn ich den Kühlwasserschlauch den dicken auf der beifahrer seite zusammen drücke.
Dann Drückt er das Wasser in den behälter und dabei kommt so ne Art Rostiges Wasser mit hoch.
Nur was kann das sein das der Kühler vorne fast Kalt ist der müsste doch auch Warm sein oder nicht ?
Kann man den Das Thermostat einfach heuraus drehn/schrauben oder kommt ein da was entgegen ?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vllt is dein Kühler ja total zugesifft und lässt dementsprechend nur noch wenig flüssigkeit durch

das würde aber auch bedeuten das in schläuchen und kühlkammer vom motor usw. der gleiche schmodder hängt

haste kühlwasser mal gewechselt ?
Rhox

Beitrag von Rhox »

Ja als die ZKD auch gemacht wurde vor nen Guten Jahr.
Wie bekomt man den am besten die ganzen Schmodder aus den Schleuchen raus udn aus der Kühlkammer ?
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Hmm das INteressiert mich jetzt auch mal !!!

Ach ja zum Kühlwasser .. da gibt es jetzut paar Neuigkeiten, in paar Wochen wird es nicht mehr das grün/blaue Frostzschutzmittel mehr geben ....
Es wird bei Opel alles auf Rosa umgestellt ! Habe das irgendwie neu gemischt und jetzt kann man auch das Rosane benutzen ...
Ob dies was bringt ... *hhhmmmmm*
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

jau tim...kühler reinigen wirkt da wunder.
die "rosa mischung" gibts schon länger. hat mutter auch in ihrem corsa drin :wink:
sonic69

Beitrag von sonic69 »

frisst dein tiggi öl?

vielleicht is ja kopfdichtung kaputt...
Antworten