Mittelkonsolen beleuchtung funst nicht mehr?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobis_corsa
Senior
Re: Mittelkonsolen beleuchtung funst nicht mehr?!

Beitrag von tobis_corsa »

@amok
die dritte von der er redet wird wahrscheinlich das lämpchen für den heckschibenheizungs-schalter sein :idea:
nehm ich einfach mal an.die sitzt doch mit auf der leiste von den beiden anderen
bei mir sinds sonst auch nur 2
meikey

Beitrag von meikey »

das 3.te ist das für den lüftungsregler bzw. heckscheibenheizung
wenn man die mk ausbaut is dahinter so ne schwarze kleine leiste..da is links eins, rechts eins und die leiste is bisschen gebogen und da is das 3te für die heckscheibe unten in der mitte..
wenn der schalter draussen is. bzw kaputt(wie bei mir momentan :D ) dann sieht man das 3te ganz gut..)

was ich weiß´, hängt ja handschuhfach und tacho auch an der sicherung...also wenn das noch geht, müssten die lampen hin sein...kann aber auch sein, das der stecker von der mittelkonsole oben leicht rausgegangen is, is mir auch schon mal beim wiedereinbau passiert...
guenny

es gibt drei lämpchen

Beitrag von guenny »

meines wissens nach sind das immer drei,wie mein vorredner schon gesagt hatte!Was ich in deiner Stelle erstmal testen würde,wer is ja klar die sicherung und bevor du dir neue Birnen kaufst teste erstmal,ob da überhaupt Spannung anliegt!Wenn jaist der Fehler klar,wenn nein,hast du nen falschen kabel durchgeknippst beim Radioeinbau!
Wenn du schonmal darüber nachgedachst hast,die alles schön blau zumachen,dann mach es jetzt,denn jetzt hast du das Teil eh schon in einzelteile vor dir liegen!

hab jetzt nen LCD-Tacho gekauft,wenn zeit ist für den einbau weren Bilde folgen
blank2007

Beitrag von blank2007 »

nur mal so, welche sicherung isn das?! steige bei der tabelle net durch... :roll:
GunniGSI

Beitrag von GunniGSI »

Hm... irgendwo in dem Bereich hab ich mal Plus und Minus zusammen geführt, ohne die Batterie abzuklemmen (jaja, ich weiß... ;) ). Da ging unter anderem dann auch die MK nimmer. Also guck erstma nach ner durchgeknallten Sicherung im Kasten, da die ja eigentlich durchbrennt, bevor die Birnchen irgendwie einen wegbekommen. (Welche Sicherung genau, kann ich nu auch nimmer sagen. Bei mir warens mehrere. Also einfach mal anfangen und durchgehen).
Erspart unter Umständen viel Arbeit.

Grüße,

Gunni

PS: Das andere Buch heisst: "Jetzt helfe ich mir selbst" oder? ;)
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

Das andere heißt : Jetzt helf ich mir selbst Corsa B !

Hat mir auch schon geholfen , allein wenn du mal alle 3 Tempsensoren austauschen mustest :D
Antworten