@ Burnout das wollte ich auch gerade schreiben *ggg*
Helligkeit ist, je nach Farbe, ausreichend.
Ich habe eine Soffite mit 6 LEDs... und das reicht scho *g*
ich hab eine stink normale suffite mit 10w nur das das glas blau "gefärbt" ist
helligkeit is ausreichend
ist keine flutlichtanlage aber wenns duster is kann man alles sehen im wagen.
son gefärbtes ding hatte ich vorher drinne, nach knapp nem jahr war das kein blau mehr sondern grün :lol: ne da hau ich mir lieber ne menge LED´s rein gefällt "mir" zumindest besser vom farbton
Ich mache am WE mal Bilder von mir. Ich fands am ANfang ja auch nicht berauschend, aber jetzt finde ich es nachts richtig geil. Ist nicht mehr so hell und wirkt sehr kühl.
Ist es eigentlich möglich bei den Serien Dinger zwei Leds reinzuhaun und nachts einen ähnlichen effekt wie beim bmw hinzubekommen? DIe haben zwei orange Leds drinne die man nicht sieht, aber die die ganze MIttelkonsole schön gleichmäßig anstrahlen
Will mir auch blaue LED´s in die Leselampe rein Bauen! hat da jemand irgendwie ne ganz konkrete Anleitung für mich? und dann würde ich gerne mal wissen ob man die LED auch mit einem Dimmer betreiben kann! Das ich jenach bedarf Das licht dimmen kann, und was bräuchte ich alles dazu!? würde mich über ne konkrete antwort freuen!?
Kann mir einer irgendwelche LED´s empfehlen? und mir sagen was stückpreis ungeführ von den LED´s ist? habe davon überhaupt keine ahnung!
also der umbau ist mit ein wenig geschick voll leicht ! brauchst nur leds und wiederstände (werden mit geliefert) und lötkolben + Lötzinn !!
so die Leds kosten bei 100 stck bei ebay 5 € !!!
so das thema mit erlaubt is nich wichtig , denn es leuchtet ja net raus sondern runter !! so und ausserdem benutzt du ja den türkontakt - sprich tür auf licht an - tür zu licht aus ! und wenn du mal dauer brauchst ziehst du den drehschalter nach vorn !!
also ich habs so umgebaut : weisse plastikabdeckungen ab- die verkohlten
birnchen mit fassung raus !! dann bleiben 2 kleine metallstifte da auf den grünen platinen !! so dann nimmst du die leds vor und tust sie wie du sie an der ll haben willst an ! und dann lötest du die leds paralell zusammen 3-4 stck ! und dann nimmst du des kleine zusammengelötete viereck und lötest die +seite an den metallstift der in der fahrtrichtung sitzt !! der andere genauso !! und die andere leitung an den hinteren stift ist dann deine - leitung !! son hast du dich verlötet is auch net schlimm dann leuchtet sie halt nicht !! dann machste anders rum und ferdisch !!!
ich hab mir das ogrinalbrinchen was drinne ist genommen und das glas kaputtgemacht ! die beiden aluanschlüsse (bzw. blech) habe ich an eine platine rangemacht (ne punkt platine) die ich mir auf die richtige grösse gesägt habe ! dann habe ich meine LED´s und wiederstände draufgelötet reingesteckt und fertig vorteil man kann das immerwieder rausnehmen und reinstecken wenn man lustig is
PS:ich rate von den ebay led´s ab weil ich nen klaren unterschied sehe zwischen meinen 3700 mcd LED´s und 7000mcd ebayLED´s meine waren bis jetzt immer heller obwohl die gerademal halb soviel mcd haben -->ebay halt !