von, da bringt vatter mir jede woche ein paar meter von mit!
Corsa C, schwarz-metallic
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C, schwarz-metallic
Es gibt so schöne Poiltur-Tücher! Ham die bei Opel immer so riesen rollen
wie ? polierst du deinen hobel jede woche ? hab meinen heut das erste mal poliert. war doch schon nen unterschied zu sehn als ich die tür fertig hatte aber den rest noch nich. hab ihn 6/03 erworben
ops:

is das nich schädlich fürn lack wenn man zu oft poliert?
oder täusche ich mich jetzt.
meines wissens wird beim polieren doch ein wenig von der klarlackschicht abgetragen und deswegen glänzt er danach wieder so.
deswegen gehen doch auch kleine kratzer beim polieren weg
oder täusche ich mich jetzt.
meines wissens wird beim polieren doch ein wenig von der klarlackschicht abgetragen und deswegen glänzt er danach wieder so.
deswegen gehen doch auch kleine kratzer beim polieren weg
nein es geht ja nur um die tücher!!
Hab ja oben geschrieben dass ich nach der Wäsche nochmal
mit nem weichen Tuch drüber wische!
In den Tüchern selbst ist keine Poiltur drin!
Habe meinen Corsa auch erst 1x poliert! Fahre ihn jetzt knapp 1 Jahr!
Hab ja oben geschrieben dass ich nach der Wäsche nochmal
mit nem weichen Tuch drüber wische!
In den Tüchern selbst ist keine Poiltur drin!
Habe meinen Corsa auch erst 1x poliert! Fahre ihn jetzt knapp 1 Jahr!

ich dachte schon...
na dann wär wohl auch langsam kein lack mehr drauf und du hättest nen echten silberpfeil
na dann wär wohl auch langsam kein lack mehr drauf und du hättest nen echten silberpfeil
Mmmmhhh, also fahre ich zu opel....und die Tücher bekomm ich dort kostenlos oder wie siehts aus?
Weil leider ist jetzt der Tag der Wahrheit gekommen. Freitag war mein Corsi noch gaaaaanz sauber als ich ihn vom Autohaus abholen konnte und dann schwups am Samstag hat es aus Kannen gegossen und er sieht aus wie sau....dazu kommen noch ein haufen tote Fliegen, die ich auf der Autobahn ermordet habe.....
Freitag muss er wieder schön aussehen zum Opelostseetreff in Rostock (siehe treffen und termine). Wollte ihn an der Tanke abkärchern und dann trocken ""polieren""! ist dies empfehlenswert?
Die Chromleiste...ist das echtes Chrom oder nur so nen Abklatsch von Chrom? Womit kann man die behandeln oder polieren wenn sie angelaufen ist/Wasserflecken drauf sind?
Weil leider ist jetzt der Tag der Wahrheit gekommen. Freitag war mein Corsi noch gaaaaanz sauber als ich ihn vom Autohaus abholen konnte und dann schwups am Samstag hat es aus Kannen gegossen und er sieht aus wie sau....dazu kommen noch ein haufen tote Fliegen, die ich auf der Autobahn ermordet habe.....
Freitag muss er wieder schön aussehen zum Opelostseetreff in Rostock (siehe treffen und termine). Wollte ihn an der Tanke abkärchern und dann trocken ""polieren""! ist dies empfehlenswert?
Die Chromleiste...ist das echtes Chrom oder nur so nen Abklatsch von Chrom? Womit kann man die behandeln oder polieren wenn sie angelaufen ist/Wasserflecken drauf sind?
ne die tücher bringt mein vater mir immer mit, der arbeitet da!
zur Chromleiste:
Einfach mit nem nassen schwamm drüber und dann trocken wischen!
Die wasserflecken kannste genau wie beim lack mit nem weichen tuch wegschrubben!
zur Chromleiste:
Einfach mit nem nassen schwamm drüber und dann trocken wischen!
Die wasserflecken kannste genau wie beim lack mit nem weichen tuch wegschrubben!