Lackieren, was kostet das?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

The Alchemist
Senior
hab ein angebot geholt

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

hab mir eben ein angebot beim dieterman und walter geholt, der sagte mir 700€ für beide seiten komplett und die heckstoßstange, ohne eigenleistungen und rechnung inkl. material. hat gesagt, das würde so 3 tage dauern.
der meinte halt, man sollte die ganzen seiten lackieren, weil das metallic-lack is und man vorher nie sagen könnte, wie sich die metallic-plättchen legen, wenn der lack aufgetragen wird und dann könnte das farbliche unterschiede geben. leuchtet mir auch irgendwie ein...

mfg. Flo
Kons-Ti

Re: Lackieren, was kostet das?

Beitrag von Kons-Ti »

Hi,

Man muß aber auch immer daran denken (wie Lippo schon angesprochen hat mit den Versprechungen des Lackers), dass man ohne Rechnung keinerlei Ansprüche hat, geht der Lack hoch oder man sieht den Übergang wenn beilackiert wurde oder sonstwas, haste die A-Karte gezogen...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Also ich habe nen freund der lackierermeister ist und seinen eigenen laden hat ... der hat mir für die Koplett ganitur 2000€ abgenommen ... dazu muß ich sagen das er mir auch türgriffe blinker heckschloß wischerloch und die sicke aus dem korflügel und haube enfernt hat ... Noch dazu kommt das ich nur die arbeitsstunden und die farbe bezahlt hab ... OHNE GEWINNZUSCHLAG ... er hat nen anderen tigrafahrer der mal durch zufall da war und auch ähnliches wollte nen weit höheren preis genannt ...

Fazit ... hol dir vorher vieleich erkundigungen über den laden ein .. wie gut der lackiert ... da gibt es riesen unterschiede ...
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

PS: daher auch die großen preis unterschiede ..
Lippo

Beitrag von Lippo »

Das Problem ist das die meisten nicht wissen das es den Lackierern frei steh egal ob Kostenvoranschlag oder nicht, einige Prozente auf den Endpreis aufzuschlagen. Grund hierfür sind arbeiten die man anscheinend nicht vorher sehen kann. Leuchtet mir ein, aber iwe soll man das später beweisen ???

Wenn du dann noch Rechnung willst kommt auf das alle noch die MwSt drauf. Und dann? Könnt ihr euch vorstellen was aus meinem 1800 Euro angebot geworden ist? *lol*

Und noch was:
kalliber44 hat geschrieben:hab jetzt ein angebot bekommen "aus polen" das ganze auto für 300€ zu lacken. wobei ich beim auseinanderschrauben helfen müsste.
jetzt mögen die meisten denken die qualität wird bestimmt scheisse sein. aber das sind lackiergeschäfte so wie bei uns. und die machen das ja täglich :D
Ne, Kalliber denk ich nicht, vergiss aber nicht deine Teile zu beschriften, damit du sie später auf dem "polnischen Markt" wieder kaufen kannst.

kleiner Scherz am Rande, aber ich wär vorsichtig.
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

@lippo. das angebot kommt von einem bekannten von mir. der ist jetzt selbstständig. und wir haben mal drüber geredet und der preis stäht. 300€ plus lack und ich müste mitarbeiten.
aber das währe ein eimaliges angebot. ich denke 700€ und man bekommt das ganze auto lackiert
Lippo

Beitrag von Lippo »

Wenn die Quali stimmt lohnt es sich dafür nach Polen zu fahren, klar.

Ich sags ja, gibt immer wieder gute angebote, aber aufpassen mus man immer.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

und hast du mal gefragt was es ohne rechnung kostet? das er gut arbeitet weißt du ja imho, ich meine ich hab da ja schon öfter lacken lassen. oder die vom dillenburger vw club lassen da auch lacken. also daran hängt es nicht. da wäre kein risiko wenn man es ohne rechnung machen würde! der haut keinen übers ohr. er ist ja ne professionelle ,,firma". du könntest so noch mal echtes geld sparen!!!
The Alchemist
Senior
das war ohne rechnung...

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

das 700€ angebot war ohne rechnung :)

mfg. Flo
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

hm, axo, weil du schriebst ja hier : der sagte mir 700€ für beide seiten komplett und die heckstoßstange, ohne eigenleistungen und rechnung inkl. material." da steht halt das es ohne eigenleistung und mit rechnung 700 ocken kost. daher mein einwand. aber gut.
Antworten