Hallo,
wollte mich auch mal wieder nach langer Postingpause melden. Und da mein Name gefallen ist bleibt mir jetzt auch nichts anderes mehr übrig.
Endlich mal wieder ein vernüftiges Thema.
Wie Tomo schon richtig gesagt hat, bin ich feste dabei meine Türen ein wenig umzubauen. Leider ist es nicht ganz die Richtung in die du bauen wolltest, aber das Grundprinzip ist das selbe. Ich verbaue gerade ein 3 Wege System bei mir im Tigra. HTs sind auf dem Armaturenbrett verbaut. Die Mitteltöner und die Tief-Mittel-Töner hab ich in meine Tür verbaut. Da meine MTs nur 10er sind geht das vom Platz her wunderbar. Bei 16ern würde es schon arg eng werden. Aber mit etwas Gehirnschmalz, handwerklichem Geschick und etwas Kohle in reserve, wäre auch dies möglich.
Aber mal genug Theorie, hier mal ein paar Bilder zur besseren vorstellung.

Das war mein erster Versuch die Lautsprecher anzuordnen. Vom Klangbild her nicht gerade sehr optimal. Habs es halt anders gelöst. Dank an Tomo.

Habe hier ganz einfach den MT etwas in die Tür reingesetzt und angeschrägt. Damit sie optimal auf den Kopf hin zu spielen.

Hier sieht man es ein wenig besser.

Und hier mal ohne Lautsprecher.
Also ich würde die auch raten erstmal einen Kickbass pro Seite zu verbauen. Und die dann richtig. (Dämmung, Strom, vernüftige ES) und dann geht da schon richtig was. Aber bitte nicht gerade ein paar Cantons als Kickbässe verwenden. Da kommt nichts.
Zwichen 16er Mitteltöner und 16er Tief-Mittel-Töner gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Also die richtigen Lautsprecher verbauen. Und mit 4x75 Watt RMS kommt man auch nicht gerade weit bei Kickbässen. Die ES sollte also auch stimmen. Dämpfungsfaktor nicht vergessen. Gerade Kickbässe sollte man unter Kontrolle haben.
Hoffe konnt ein wenig Anregung zum Thema beitragen.
Gruß Jan
@Tomo
Keine Ahnung warum die Links im anderen Forum nicht mehr funzen. Muß ich mal nachschauen. Bilder sind jedenfals noch online.
Noch was anderes, sind deine Türgriffe und Spiegeldreiecke für innen lackiert? Sehen jedenfalls sehr edel, hab das eventuell auch vor. Oder mit Carbon überziehen lassen. Muß mal schauen wie es aussieht, wenn die Seitenteile mit Leder bezogen sind.