Fahrerseite ZV am A.....? ....oder was ist da los?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

samariter22

Re: Fahrerseite ZV am A.....? ....oder was ist da los?

Beitrag von samariter22 »

Kurz eine kleine Nebenfrage:

Bei mir war der Beifahrer Fensteherber defekt und der wurd mir in der Werkstatt auf Grantie getauscht. Hat alles gepasst nur die Türverkleidung ist oben nicht mehr so montiert wie früher. Sie hat zwei kleine Wellen drinnen, inkl der Leiste dir oben drauf ist. Was kann das sein?

lg
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

@ Samariter22:
Wahrscheinlich ist die Verkleidung nicht richtig in den Einrasthaken drinne. Kannst mal versuchen draufzudrücken mit viel kraft. Ansonsten: Baue deine Türverkleidung ab und behebe das Problem.
Ist nicht viel Arbeit.

Anleitung gibts wie immer bei: http://www.freak0815.de/
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@samariter22
da haben die Werkstattochsen die klammern in gewohnter Weise (von anderen Modellen) einfach drauf gekloppt und an den stellen zieht sich die Verkleidung tiefer. Abhilfe schafft hier nur ein Ausbau der Verkleidung und ein neue, snaftes Aufsetzen ohne zu klopfen :wink:

@VeNoM
Corsa C hat den Stellmotor am Schloss, nicht am Gestänge wie bei älteren FZ-Modellen oder im Zubehör :shock:

@elprof3103
ne, leider nicht.
Irgendwann hat es mal ne ganze Zeit aufgehört und jetzt fängts langsam wieder an :( denke mal abhilfe schafft da nur ein neuer Motor, aber der kostet eben knapp 100€ :evil:
samariter22

@freak0815:
kann man dies auch selber machen oder nur die Werkstatt. wie gehören die Klammern richtig montiert?
CorsaC-Freak.0815
Senior

kannst du auch selber machen, Ausbeuanleitung zur Verkleidung findeste auf meiner HP :wink:
beim Montieren solltest du eben nicht die Klammern auf die Blechkante am Fenster drücken, sondern nur leicht aufsaetzen. Und dann die Verkleidung außen soweit herunter ziehen, bis die Clipse passen. Wenn du dann die Verkleidung verschraubt hast, kannst du nochmal vorsichtig mit leichtemn Druck quer über die obere Kante streifen und dann sollte es eigentlich wellenfrei montiert sein :shock:
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

kann man dies auch selber machen oder nur die Werkstatt. wie gehören die Klammern richtig montiert?
ähhhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil ne? :!:
Anleitung gibts wie immer bei: http://www.freak0815.de/
elprof3103

neue Theorie

Beitrag von elprof3103 »

Hab ne neue Theorie, die beide größeren Problemchen an meinem Auto erklären könnte.

Das erste ist ja wie in diesem Thread behandelt das ZV-Motorproblem bei Kälte, das zweite, dass meine Servo manchmal verlangsamt anspricht. Nun bin ich letzte Woche sehr viel unterwegs gewesen und plötzlich waren beide Probleme fast verschwunden.

Mögliche Lösung: Die Baterie ist zu schwach oder alt.
zum 1. Problem: Der ZV-Motor geht bei Kälte nicht richtig - die Bat hat bei Kälte noch weniger Leistung. Spannungsabfall --> Pin bleibt unten.

2.: Die Lenkung im C ist elektrisch unterstützt. Da ich meist nur sehr wenige km fahre (2-3 mal 5 km pro Woche) ist es durchaus mgl. dass meine Bat nie richtig voll ist bzw. das sie stark belastet wurde und deshalb im A**** ist.

Was haltet ihr von der Theorie? Sollte ich mal in den Baumarkt und ne neue, kapazitätsreichere kaufen? Worauf muss ich achten - was passt in den Corsa rein?

Vielen Dank für Antworten,
Joh.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@Corsa Freak

kann es nict mit an der Kälte liegen? Als ich noch meist den Omega gefahren bin hat er fast immer im Winter oder kaltem Herbst das selbe Problem mit der Fahrertür, der Pin kam nur halb hoch per ZV. Im Sommer gabs dagegen absolut keine Probleme.

Bis dann

Marco
CorsaC-Freak.0815
Senior

@elprof3103
hab bei mir auch seit 4 Jahren noch immer die 1. Batterie drin und die Lenkung spinnt bei mir auch nicht so rum...liegt sicherlich nicht daran. Bei meiner Freundin hingegen spinnt die Lenkung ebenfalls nach dem Anlassen....dabei ist es dann aber egal, ob ich vorher erst gefahren bin (auch längere Strecke) oder eben jetzt erst. Liegt daran, dass die Pumpe erstmal hoch fährt und Druck aufbauen muss....denke, das wurde irgendwann geändert, denn bei meinem MJ01 ist das noch nicht so extrem der Fall, aber schon ein kleines bischen.

Und der Stellmotor zieht ja nicht wirklich groß Strom, also kann das definitiv nicht an der Batterie liegen....sonst würden ja auch alle Stellmotoren spinnen und nicht immer nur der eine :wink:

@Pega
ist mittlerweile auch meine Vermutung, denn momntan spinnt er wieder mal öfters, was er den ganzen Sommer nicht getan hatte.

Wobei beim Omega damals eher das Prob war, das Feuchtigkeit eingetreten ist und bei Minustemperaturen eingefrohren ist....darum ging die ZV da nicht gescheit.....soweit, was mir bekannt ist :shock:
samariter22

@freak0815:
Welche pumpe muss Druck-aufbauen?
Antworten