mehr Leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
mehr Leistung
Hallo! ich fahre nen corsa mit 55 ps. möchte mehr leistung haben..mir wurde mal gesagt das man da irgendwie was an den zylindern machen kann ohne viel aufwand. weiss nich ob das jetzt so richtig war mit den zylindern denn davon hab ich nun gar kein plan.
Re: mehr Leistung
Ohne viel Aufwand wäre mir jetzt nichts bekannt was richtig Leistung bringen würde.Hallo! ich fahre nen corsa mit 55 ps. möchte mehr leistung haben..mir wurde mal gesagt das man da irgendwie was an den zylindern machen kann ohne viel aufwand. weiss nich ob das jetzt so richtig war mit den zylindern denn davon hab ich nun gar kein plan.
Ist ja nur n 1,0l Motor, da wirste nicht mehr so viel rausholen können.
Wieviel Leistung stellst du dir denn vor?
alles um den vernünftig zu tunen wäre wohl teurer als nen anderer motor 
ich fahre selber so ne gurke mit 60 ps und bin fleißig am sparen...

ich fahre selber so ne gurke mit 60 ps und bin fleißig am sparen...
- blackdevil2k1
- Senior
allen mit e2 abgasnorm kann ich empfehlen sich nen a corsa gsi motor zu suchen die sind so ab 200€ zu haben ... dann kommt noch ne bremsanalge dazu und kleinteile wie benzinpumpe ... und evenuell n paar schräubchen und eventuell verschleißteile die man mitmachen sollte ... wie zahnriehiemen .. dann hat man schon so alles was man brauch
eventuell noch serienstabis falls man keine hat ... aber alles in allem ein günstiger umbau ... ich hab dafür ca 500€ gelöhnt mit tüv...muss man halt selber machen da spart man am meisten .. bei mir wars 1.4 8v 60ps auf 1.6 8v 101ps macht 41 ps für 500 euro .. !? das is n preisleistungsverhältnis
allso mit d3 ... da siehts schon wieder mau aus billig ne 1.6er maschine besorgen und umbauen ... wird aber mit sicherheit ... wenn man den motor für 500 bekommt ...so auf 700-800 euro rauslaufen ... wer natürlich leistung will muss etwas mehr sparen ...

allso mit d3 ... da siehts schon wieder mau aus billig ne 1.6er maschine besorgen und umbauen ... wird aber mit sicherheit ... wenn man den motor für 500 bekommt ...so auf 700-800 euro rauslaufen ... wer natürlich leistung will muss etwas mehr sparen ...
- corsav624v
- Senior
hallo erstmal
ich wollt mir auch erst nen neuen Motor zulegen aber zur zeit ist das geld doch etwas knapp. Hab bei mir ne scharfe nocke, fächerkrümmer und ne erleichte Schwungscheibe drin weiß jetz nicht wie viel ps da jetz sind aber er geht jetz wirklich sehr gut für nen 1.4
cu
ich wollt mir auch erst nen neuen Motor zulegen aber zur zeit ist das geld doch etwas knapp. Hab bei mir ne scharfe nocke, fächerkrümmer und ne erleichte Schwungscheibe drin weiß jetz nicht wie viel ps da jetz sind aber er geht jetz wirklich sehr gut für nen 1.4
cu
- blackdevil2k1
- Senior
und für die 3 sachen haste weniger als 500€ gezahlt ?
Pötti hat geschrieben:Ohne viel Aufwand wäre mir jetzt nichts bekannt was richtig Leistung bringen würde.Hallo! ich fahre nen corsa mit 55 ps. möchte mehr leistung haben..mir wurde mal gesagt das man da irgendwie was an den zylindern machen kann ohne viel aufwand. weiss nich ob das jetzt so richtig war mit den zylindern denn davon hab ich nun gar kein plan.
Ist ja nur n 1,0l Motor, da wirste nicht mehr so viel rausholen können.
Wieviel Leistung stellst du dir denn vor?
so um die 20 ps solltens schon sein.. (=
20ps?? aus diesem motor? :lol:
da befolgst du besser blackdevil2k1 seinen vorschlag... dann hast erstens einen kultivierteren motor und geld gespart hast auch noch..
Rosso
da befolgst du besser blackdevil2k1 seinen vorschlag... dann hast erstens einen kultivierteren motor und geld gespart hast auch noch..
Rosso
- tobis_corsa
- Senior
@rosso
da wird sie mit dem 1 liter auf 1,6er si wohl probleme mit der abgasnorm kriegen.....
aber ich glaube auch 20 ps für schmales geld sind schwer zu kriegen. vorrausgesetzt man sucht sich was vernünftiges. wenn man natürlich gutgläubig sich chip von ebay holt der wer weiss wieviele ps verspricht ist man natürlich billiger dabei. hat abe :arrow: dann auch nichjt wirklich mehr leistung sondern eher mehr verbrauch...... :lol:
also ich schlieass m,ich den anderen an: wenn mehr leistung dann auch meistens teuer, es sei denn man kann selbst umbauen. abver auch dann nicht unbedingt günstig
da wird sie mit dem 1 liter auf 1,6er si wohl probleme mit der abgasnorm kriegen.....
aber ich glaube auch 20 ps für schmales geld sind schwer zu kriegen. vorrausgesetzt man sucht sich was vernünftiges. wenn man natürlich gutgläubig sich chip von ebay holt der wer weiss wieviele ps verspricht ist man natürlich billiger dabei. hat abe :arrow: dann auch nichjt wirklich mehr leistung sondern eher mehr verbrauch...... :lol:
also ich schlieass m,ich den anderen an: wenn mehr leistung dann auch meistens teuer, es sei denn man kann selbst umbauen. abver auch dann nicht unbedingt günstig
kann ich schwer beurteilen, kenne mich mit deutschen gesetzen zu wenig aus..tobis_corsa hat geschrieben:@rosso