fahrwerk endlich da

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

sic

fahrwerk endlich da

Beitrag von sic »

Mach langem warten ist jetzt endlich mein gewinde fahrwerk von fk gekommen. FK hat sich da ein bisschen schwer getan hat drei wochen gedauert aber jetzt ist es endlich verbaut, und ich muss sagen er ist sau tief.

Ach ja habe da jetzt ein paar kaw federn rumliegen, wenn jemand interesse hat kann ja dann posten oder pn an mich.
VA50mm/HA30mm
waren ungefähr 5000 kilometer verbaut. teilegutachten ist natürlich auch dabei.

Gruß Marcello
Garri

Re: fahrwerk endlich da

Beitrag von Garri »

Und wie weit hast du ihn runter gedreht ?
sic

Beitrag von sic »

ist ganz unten hinten und vorne, wobei er hinten noch ein bisschen tiefer gekonnt hätte.
wat machste heute abend lust zu treffen????
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

jawoll :shock: wart erstmal paar Tage, bis er sich gesetzt hat....eventuell musst du ihn dann eh wieder bissel hoch drehen :shock:
Garri

Beitrag von Garri »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:jawoll :shock: wart erstmal paar Tage, bis er sich gesetzt hat....eventuell musst du ihn dann eh wieder bissel hoch drehen :shock:
Na Marcel ob Du da recht hast ich hab mein Gewinde jetzt 1 Jahr und 20.000km drin aber gesetzt hat er sich keinen mm.
offset0xff

Beitrag von offset0xff »

Zwei Sachen ...

Erstmal solltest Du das FW nicht GANZ runter drehen. Hinten vielleicht. Da sind 0mm OK. Aber vorne brauchst Du knapp 25 - 35mm Abstand von der Kontermutter zum Ende des Gewindes. Lies mal im Teilgutachten nach ... ;) Bei mir war es nämlich ein Stück zu hoch und ich habe keinen TÜV bekommen. Nachuntersuchung ... shice. ;)

Und was das 'Setzen' angeht ... ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass er sich gesetzt hat. Ich meine, es wäre etwas weicher geworden und knallt nicht mehr so brutal hart runter. Alles ein bisschen softer ... aber tiefer nicht. Meine ich. ;)

Marc
CorsaC-Freak.0815
Senior

hab bisherncoh kein Gewinde verbaut....nur ein FW in meinem A und die Federn in meinem C und beide Male hat sich die Karrosserie nach ner Woche nochmal bissel gesetzt gehabt :shock: ....kann mir garnicht vorstellen, dass das beim Gewinde anders ist :?:
offset0xff

Beitrag von offset0xff »

Es gibt sicher auch Unterschiede zwischen den Modellen eines Herstellers und den Herstellern an sich. Bei eBay war letztens ein neues No-Name GWFW für 200 oder 300 Euro drin. Mehr sage ich dazu nicht... ;)

Es lassen sich dann wohl nicht alle Erfahrungen zu 'mein GWFW setzt sich' pauschalisieren ... bei meinem DTI mit 1115 kg Leergewicht hat sich meines Erachtens mit dem FK Silverline aber nichts nach unten verändert. Zum Glück ... ich muss nämlich immer noch ziehen. ;)
Willi_Wuff

PN Federn

Beitrag von Willi_Wuff »

Hi
Hast eine PN, wegen den Federn
CorsaC-Freak.0815
Senior

...aber bei normalen FWs hab ich bisher von den Leuten immer gehört, dass sich ihr FZ noch gesetzt hat....darum versteh ich ja grad nicht, warum es beim Gewinde anders sein soll!?? :shock:
Antworten