etepopete hat geschrieben:hallo,
also in sachen beschleunigung kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich erst in ein paar tagen meinen corsa bekomme, aber nur soviel: lass dich von dem namen "sport" nicht blenden...denn wenn du wirklich nur einen 1.2er haben willst, dann unterscheidet sich der sport zu den anderen modellen lediglich darin, dass es weiß unterlegte amaturen gibt und schaltknauf und handbreme im alulook sind...ich würde mich dann lieber für einen 1.4 entscheiden, weil ab dieser motorvariante ein knackigeres, sportliches fahrwerk verbaut ist. in den anderen modellen (mal abgesehen vom gsi versteht sich) ist das herkömmliche drin...
also mein 1.2er sport hat schon nen andres fahrwerk als normale 1.2er, der unterschied zum 1.4er und aufwärts ist, dass der 1.2er keine tieferlegung hat (1.4er aufwärts hat 20mm tiefer vom werk) ...ausserdem ist der schaltknauf nicht einfach nur silber, sondern ist nen sport-getriebe drin, nicht ganz so schwammig sondern schön knackig, kürzere schaltwege und kürzerer schaltknauf...
also fährt sich definitiv härter, liegt besser auf der strasse, die sportsitze darfste nicht vergessen, ebenso die standardmässige 185er bereifung...sport ist sport, wenn auch nur minimal
zum thema, der 1.2er zieht im 1-3 Gang ganz okay, darüber is nich so lecker, wenn du's dir leisten kannst und willst (und für die bahn brauchst) hol dir mind. 90ps, für stadt reicht er aber vollkommen aus...