PTW-Front für Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MKCB

PTW-Front für Corsa B

Beitrag von MKCB »

Hallo! :P

Will mir die Front von PTW-Motorsport für meinen Corsa B holen! Wollt mal fragen, ob hier schon jemand mit den Teilen von PTW Erfahrungen gemacht hat (sofern positiv als auch negativ). Also diese Frage bezieht sich auf die Passgenauigkeit, weil die schreiben auf ihrer Page, "absolute Passgenauigkeit"!
servicemensch

Re: PTW-Front für Corsa B

Beitrag von servicemensch »

zu der front an sich kann ich nichts sagen

aber für mich hat es den anschein as du dann das selbe problem haben wirst wie ich momentan bei meiner tox.

sie ist zu hoch!

also ich werde auf 14" umsteigen da mit den 15" noch gut 10cm platz drunter ist und das ganze dann nach nix aussieht meiner meinung...
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Hallo!

Also so wie das auf den Bildern aus sieht passt die Verbindung zum Kotflügel auch nicht.
Man beachte den Spaltmaß!
Der ist am Radlauf schmaler als am Scheinwerfer.
Bild

Gruß
Stefan
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Da bliebe aber wohl zu klären in wie weit der auf dem Bild die Kotflügel ausgestellt hat!
Kannst ja net einfach Äpfel und Birnen vergleichen ;-)

Ich hatte das selbe Problem mit der Dietrich, da ich für 8x14 et15 Felgen doch ganzschön vorne raus musste. um dann die Schraube die unter der Plastikblende sitt überhaupt reinzubekommen musste die Front schon mit gewalt nach hinten oben drücken. Das hat bei mir dann ziemlich genauso ausgesehen wie auf dem Bild.
Das kann amn aber mit Schleifarbeiten schon beheben ;-)

Mfg MM8
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Das stimmt die Dietrich passt auch nicht so doll an der stelle.
Da kann man bei mir auch ne Mütze durch schmeißen.
Hat ja mit Äpfel und Birnen nichts zu tun wenn da so ein Riesen Spalt ist.
Klar kann man das mit Spachtel oder GFK Matte beheben aber
ich sag mal für den Preis von ich glaube 369 Euro sollte das Teil schon passen oder nicht?
Ich denke das kann man verlangen!
MM8

Beitrag von MM8 »

Neeneenee, jetzt reden wir aneinader vorbei! :P

Meine Dietrich hat bei dem Spalt sehr gut gepasst, aber bei ORIGINAL gelassenen Radläufen. Ich hab nur um noch mehr Radabdeckung nach vorne zu gewinnen an der Befestigung der Kotflügel, die vorne unter der Stoßstange ist, noch Distanzhülsen druntergebaut. Die Kotis stehn deswegen jetzt etwa 4cm weiter raus vorne. und dadurch hat das bei mir dann so ausgesehn. Ich hab dann an den entsprechenden Stellen was weggeschliffen, damit die ganze Front etwas weiter nach hinten kam und das Problem war behoben.

Das eminte ich mit Äpfeln und Birnen, weil wenn der auf dem Bild da auch was geändert hat, dann stimmen die ganze Geometrie und die Abmaße net mehr, dann kann das schon so kommen....
MKCB

Beitrag von MKCB »

@ tüdelüt

Danke da hab ich gar nicht drauf geachtet/ hab ich übersehn! Auf dem Bild sieht man das noch heftiger! Also ich werd die mal anschreiben und die zur Rede stellen mal gucken was bei rauskommt! Bild

Danke noch mal!!!
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Echt deine Dietrich hat gepasst?
Bei mir ist da ein Spalt da passt fast n Daum rein und meine Radläufe sind Original.
Is ja n Ding :shock:
Aber der Preis für diese Schürze is schon ganz schön happig finde ich.
369 Euro für ne Riesen Glasfasermatte :D
MM8

Beitrag von MM8 »

Naja passen kann man net sagen :lol: . Aber an der Stelle eigentlich schon. Dafür am Schlossträger oben überhaupt net, an den Scheinwerfern net und am Lufteinlass am Abschlepphaken ;-)
MKCB

Beitrag von MKCB »

Wenn das schon so anfängt das nich ma die dietrich ordentlich passt, was sollt das dann nur alles werden :?: :?: :?: :(
Antworten