Hanbremslicht ist plemplem!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

crazygismo

Hanbremslicht ist plemplem!!!

Beitrag von crazygismo »

Hi Leute!!!

hab nen 2.0 umbau und nach ca 2 wochen hat die handbremsleuchte plötzlich angefangen beim fahren zu leuchten.
die leute mal wenn ich gas geb,mal wenn ich brems,mal wenn ich um ne kurve fahr,aber das beste die leuchtet manchmal im tackt mir dem bass der anlage sieht zwar ganz lustig aus nervt aber.
woran kann das den liegen???
Am neuen kablebaum oder hat der handbramsschalter nen vogel??
Mono

Re: Hanbremslicht ist plemplem!!!

Beitrag von Mono »

Handbremshebelschalter entweder defekt oder Kabel ist ab :wink:
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Bis auf die Abhängigkeit vom Basstakt würde ich eher auf fehlende Bremsflüssigkeit tippen. Kann aber auch sein, dass der Pegelchecker so vom Grünspan infiltriert ist, das der auf Grund von Fehlströmen bei jeder Gelegenheit rumspinnt. Bei mir ging das Teil u.A. im Takt mit den Blinkern.
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

Hi,
ich würde sagen, dass das Kabel ab ist. mach mal die handbremsenabdeckung runter und schau ob da das kabel rumliegt. normalerweise wird die kontrollleuchte mit masse geschaltet. kann nun sein dass dieses kabel am schalter abgegangen ist und ab und zu an die karosseire kommt und damit die leuchte mal anschaltet. oder das kabel hat sonst an irgend einer stelle ne macke oder ist irgend wo aufgescheuert.

mal noch ne andere frage, ich hab probleme mit meinem motor und weiß nicht ob ich ihn wieder hin bekomme. was hat dein 2.0l umbau gekostet und wo hast das machen lasen?
crazygismo

Beitrag von crazygismo »

aha werd dann mal das kabel anschaun aber ab ist es bestimmt nicht weil wenn ich normal die handbremse anzeihe dann leutchtet die leuchte ganz normal.
wie pegelchecker?
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

crazygismo hat geschrieben: wie pegelchecker?
"Regelschalter - Bremsflüssigkeit" ......nu hab ich den genauen Namen gefunden. Bei mir war da einfach der Sensor samt dem Steckkontakt nass und voll korodiert, weil wahrscheinlich zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter war.
crazygismo

Beitrag von crazygismo »

achso,das gibts auch ;-).
werd dann mal schaun was ich so finde..
The Alchemist
Senior
moje!!

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

ich würde sagen, das is ganz normal, macht meiner nämlich auch, bis auf die sache mit dem bass, bodenwellen, scharfe kurven, weiss der geier was... das ding leuchtet öffters ma auf...

mfg. Flo :D
Amok

Beitrag von Amok »

Normal ist das nicht ... wie hier schon gesagt wurde ...

- Zuwenig Bremsflüssigkeit
- Kontaktprobleme
- Wackelkontakt am Kabel
- Pegelchecker im Eimer

Tippe aber auch eher auf fehlende Bremsflüssigkeit oder einen kaputten Pegelchecker, sonst würde die Lampe wohl dauerhaft und nicht nur in Kurven oder Bodenwellen leuchten ...

Die leuchtet imho auch wenn die Bremsbeläge unten sind, stimmt das ? Falls ja, könnte es auch dort ein Wackelkontakt sein.
crazygismo

Beitrag von crazygismo »

also die jenigen die auf die bremsflüssigkeit getippt hatten,hatten recht,ist echt zu wenig drin,werd das nachher gleich mal auffüllen gehen.
aber wieso leuchtet das handbremslicht wenn zu wenig bremsflüssigkeit drin ist??
Antworten