Neue anlage - was meint ihr?!?!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Kind

Re: Neue anlage - was meint ihr?!?!

Beitrag von Kind »

erstmal danke für deine hilfe!

aber haben andere hier auch noch ne meinung ??!?! ;)

wo kann ich helix im internet beziehen ?!?!? so weit ich des gesehen habe kann ich bei deinem link nix kaufen, oder ?!
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Hi,

finds super dass du deine Anlage aufpeppen willst und jetzt meeeehr willst. Hab in nem Anderen Thread schon mal auf deinen Wunsch verwiesen und dieses Angebot gemacht. Aber hier nochmals im Detail

Helix ist seeeehr gut, aber fast für Ambitionierte Fortgeschrittene - auch vom Preis her. Aber ich kann auch gut Helix-Sachen besorgen, mach dir mal ein Angebot per PN. Hier erstmal was von U-Dimension, damit auch
G-Funk zufrieden ist. (Sind ja auch super sachen!)

Du bekommst von mir Nagelneu mit Garantie folgende Komponenten

Amp: U-Dimension JR 5.4x UVP 250,00€
Speaker: JR Comp 6 UVP 200,00€
SUB: JR 1004 (ist ein 10") UVP 100,00€
zusätzlich noch 2 chinchkabel (doppelt geschirmt) 20mm² Strom 5m/ und Masse 1m. 10m Lautsprecherkabel 1,5mm² und 1m 4,0mm² dazu noch Kabelschuhe etc inkl. Versand für nur 600,00€

Ja ok ich wiederhol es nochmal 600,00€ für eine Anlage von der sogar
G-Funk (Greeetz from Tiggidave :wink: ) begeistert sein würde.

UVP für alles liegt bei gut und gerne 660,00€ Dann hast noch genug Geld ne kleine Kiste zu bauen und ein ordentliches Radio zu kaufen.

Z.B. das JVC KD 909R CD/MP3 oder dass Pioneer DEH-7600MP3 für
je 300,00€

Alles klar soweit,

na dann schreib mir mal per PN :D
Kind

Beitrag von Kind »

äh.... ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ;)

ich such nicht nach mehr ich such was gescheites ;)
ich will (glaub ich) so ein zwischen ding von balzmathias (anderer thread) seiner anlage und nem highend ;) ist schwierig zu sagen.

Sagt doch mal nen paar marken wo das preis leistungsverhältniss stimmt und sich das nen auzubildender leisten kann ;)
Kind

Beitrag von Kind »

ach ja die komponenten sollten auch gut aussehen ;)

was haltet ihr von dem bass ?
http://www.carhifi-shop.com/carhifi/500 ... c2107.html
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

@Tiggidave

auch wenn du es gut meinst,
wie im anderen Thread auch -> Achte auf die Boardregeln ! :wink:

@Kind
bevor du jetzt wild aus dem I-Net Sachen orderst, solltes du dir die Komponenten erst bei einen Fachhändler anhören. Helix ist zweifelsfrei gute Qualität mir sind sie vom Klang her ein bisschen zu kalt (an meinen Lautsprechern). Carpower hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis genauso wie Audio-System.
Die Beste Möglichkeit wäre für dich erst nach und nach gute Mittelklassekomponenten zu kaufen, alles auf einen Rutsch ist nicht immer gut.
Desweiteren passt mmn die Preisverteilung nicht ganz:
Ich würde fürs Radio zwischen 200-270 Euro und den Rest der Endstufe zukommen lassen.

Für den Woofer im BR-Gehäuse brauchst du ne Endstufe mit ordentlich Leistung und guten Dämpfungsfaktor, der ist aber nicht zwangsläufig gut für Techno und House geeignet.
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

ma ne zwischenfrage ich höre alles mögliche an musik und was is da besser für mich
canton rs/qs 2.16
oder
MB Quat 2.16
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Hi nochmal,

ja auch hier hatte ich mein Angebot mit hinein kopiert.
Ok ok, Schande über mich - ich machs nie nie wieder :o ops:

@G-Funk: Stimmt die Verteilung ist noch nicht 100%ig
die Endstufe sollte definitiv mehr abbekommen Radio für 300 flocken
Reicht vollkommen aus.

@Brause-Corsa: Du hast 2 Möglichkeiten, entweder benutzt du die Suche und bekommst 100 Threads zum Thema Canton und MB Quart mit subjektiven Meinungen oder Möglichkeit 2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.

:!: Kauf dann aber auch bei dem :!:

Gruß David
Kind

Beitrag von Kind »

kennt wer im raum münchen da gute händler ?!??!
brause-corsa

Beitrag von brause-corsa »

Tiggidave hat geschrieben:2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.
das problem is das is in einem raum der von ca. 270m³-1500m³ Volumen hat und da weiß man net wie es sich im corsa verhält
Kind

Beitrag von Kind »

brause-corsa hat geschrieben:
Tiggidave hat geschrieben:2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.
das problem is das is in einem raum der von ca. 270m³-1500m³ Volumen hat und da weiß man net wie es sich im corsa verhält
aber a bissal was bringts
Antworten