Hanbremslicht ist plemplem!!!
Re: Hanbremslicht ist plemplem!!!
Durch Kurvenfahrten, Schwingungen etc. schwappt die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter.
Ist kein reines Licht für die Handbremse sondern allgemein für Bremse. So kann man leicht und schnell kontrollieren ob es noch funktioniert.
Denn was nützt der Sensor wenn das Binchen durch ist? Darum leuchtet ja bei Zündung an und Motor aus auch die MKL, die Airbagkontrollleuchte, Abs-Leuchte.....
Zur kontrolle halt
Ist nicht nur bei Opel so, es ist zumindest beim 300er SL Bj 84 und beim Mazda 626 BJ 90 definitiv auch so.
Also es ist nicht das Opel da jetzt ne tolle Idee hatte um 3Pfennige für ein Birnchen zu sparen
Denn was nützt der Sensor wenn das Binchen durch ist? Darum leuchtet ja bei Zündung an und Motor aus auch die MKL, die Airbagkontrollleuchte, Abs-Leuchte.....
Zur kontrolle halt
Ist nicht nur bei Opel so, es ist zumindest beim 300er SL Bj 84 und beim Mazda 626 BJ 90 definitiv auch so.
Also es ist nicht das Opel da jetzt ne tolle Idee hatte um 3Pfennige für ein Birnchen zu sparen
Steht so übrigens auch in der Bedienungsanleitung,lesen bildetyourself hat geschrieben:Ist kein reines Licht für die Handbremse sondern allgemein für Bremse.
unglaublich was ihr alles wisst :-).
ja aber wenn ich die bedienungsanleitung lesen würde könnte ich mich ja nicht mit euch unterhalten :-).
hab flüssigkeit nachgefüllt ist tatsächlich wieder weg.
ja aber wenn ich die bedienungsanleitung lesen würde könnte ich mich ja nicht mit euch unterhalten :-).
hab flüssigkeit nachgefüllt ist tatsächlich wieder weg.