Drehzahl Probleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
n1ck

Re: Drehzahl Probleme

Beitrag von n1ck »

an diesen "Leerlaufdrehsteller " kommst du recht problemlos dran... ich hatte mal ein viel lustigeres problem -> nach dem starten des motors ging die drehzahl immer sofort hoch - bis an den begrenzer.
war ein riss im schlauch nach dem "Leerlaufdrehsteller".... wenn dir keiner erklären kann wo der liegt mach ich mal nen foto...

-> für das wechseln vom schlauch musste ich die anaugbrücke abbauen.,. ist keine große arbeit, aber man sollte sich merken wo die schläuche alle hingehen ;)

nachtrag:
obs am leerlaufregelventil liegt, kannst du einfach gucken... kannst ja mal die luftzufuhr mit ner kabelklemme direkt regeln... halt auf normalbetrieb einstellen, so dass der motor ruhig läuft... aber wenn's daran liegt, solltest du eigentlich schon deutlichere unterschiede spüren...
wenns probs mit dem agr gibt, dann sollte der motor sofort in den sparmodus schalten - das kriegst du mit ;) die mkl geht an... es sei denn, sie ist defekt :P
blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
n1ck

Beitrag von n1ck »

ist ok, ich mach das morgen mal... muss eh noch meinen schalter für die rückfahrleuchten austauschen, da kann ich direkt die ansaugbrücke mit abnehmen....
blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab auch voll die probleme,mir kann auch keiner helfen.
naja habe jetzt das corsa/tigra buch gekauft mal gucken ob ich dann weiter komme.

wenn du denn fehler rausgefunden hast,dann sag bescheid was es war

viel glück
n1ck

Beitrag von n1ck »

hrm. irgendwie krieg ichs mitm pic nicht hin. ich schreib dir mal nen link per pn.
F!r3

Beitrag von F!r3 »

was willste denn noch für tipps haben??
Ich habe Dir schon vor ca. 2 Jahren (ok, geschätzt...*g*) gesagt, dass es der Leerlaufdrehsteller sein wird!! Und dann kommst Du und fragst nach, ob es die Kupplung sein kann!! Auch noch so: "dann kann es doch nur noch die Kupplung sein!" *kopf schüttel* :!:
blacktigra

.

Beitrag von blacktigra »

*editiert*
F!r3

Beitrag von F!r3 »

alles klooaaar!!
Eigentlich vermeide ich Antworten auf solche Posts wie Deinen...aaaber nun gehts los *finger knacken lässt*:
Punkt Numerooo 1:
Du batest um Hilfe von Leuten, die wirklich Ahnung von der Sache haben - Alles klar, wer will das nicht. Aber wie wärs, wenn Du in EINE WERKSTATT fährst?!?!? DIE haben Ahnung davon! Wenn DU zu GEIZIG bist, in eine zu fahren und lieber auf VERDACHT alle möglichen Teile selber (Anmerkung: MUAHAHAHA) tauschen willst...BITTE SCHÖN! Versuch es, dann kommt der nächste Thread: "Wie bekomm ich meinen Motor wenigstens wieder ein bisschen zum Laufen".
Da DU ganz offensichtlich KEINE Ahnung von Motoren hast, würde ich mir auch solche neunmalklugen Aussagen wie "dann kann es doch NUR an der Kupplung liegen" SPAREN!

Numerooo 2:
Ich sagte Dir auch nicht, dass Du Deinen "Motor zerlegen" sollst - ich sagte Dir noch nicht mal, dass Du Deinen Leerlaufdrehsteller ausbauen sollst - ich sagte Dir, was meine persönliche FERN-Diagnose ist. Da Du wie bewiesen, keine Ahnung davon hast, spare ich mir den Text zu dieser dann doch etwas ironischen Aussage wie "Motor zerlegen" (Ok, dafür müsstest Du wissen wo der Leerlaufdrehsteller sitzt...chichichi).

Numeroooo 3:
Reinige doch sonst erstma Dein AGR, Dein ABS oder auch Dein FBI (hääh???), danach kannste auch noch Luftdruck im Reserverad kontrollieren und dann das Wischergummi Fahrerseite...bla bla bulla bulla, lange Rede, mir ladde ob Du den Sinn verstehst,
in diesem Sinne,
Mr. *ich antworte hier nicht mehr drauf* F!r3

Aber ein P.S.: sollte mir noch gestattet sein:
Du wirst lachen, aber ich zerlege Motoren...und jetzt kommts, der Brüller zum Schluss: SOGAR BERUFLICH!!
Aber jeder ist seines Glückes Schmied - und Du hast Dir hiermit Dein Glück versaut, keine Tipps mehr,
over and out.
Antworten