extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
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extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
hi leute,
aufm nachhause weg hat der corsa auf einmal recht laut angefangen zu tackern. ich zuhause angekommen das ganze mal angeschaut und konnte nix feststellen(zuendkerzen sind in ordnung, zahnriemen wurde erst gemacht). grad eben wollt ich zum foh fahren und die kiste tackert noch lauter nun gut soweit isses net also los. naja ich bin grad noch die einfahrt rausgekommen und die bin in die naechste strasse abgebogen und dann ging der motor aus. an gehter nur mit viel zureden und voll aufs gas stellen und dann laeufter auch extrem beschissen.
hoffentlich weis einer was das is und hoffentlich isses nix schlimmes.
so war grad nochma bei meiner karre also benzin kommt vorne an und oeldruck wird aufgebaut wenn der anlasser den motor durchdreht. im fehlerspeicher steht nuechts. ich wuerd jetz doch mal auf die zuendkerzen tippen nachher mal neue holen wenn meiner mutter da is. und die karre wieder in die heimische garage schieben.
aufm nachhause weg hat der corsa auf einmal recht laut angefangen zu tackern. ich zuhause angekommen das ganze mal angeschaut und konnte nix feststellen(zuendkerzen sind in ordnung, zahnriemen wurde erst gemacht). grad eben wollt ich zum foh fahren und die kiste tackert noch lauter nun gut soweit isses net also los. naja ich bin grad noch die einfahrt rausgekommen und die bin in die naechste strasse abgebogen und dann ging der motor aus. an gehter nur mit viel zureden und voll aufs gas stellen und dann laeufter auch extrem beschissen.
hoffentlich weis einer was das is und hoffentlich isses nix schlimmes.
so war grad nochma bei meiner karre also benzin kommt vorne an und oeldruck wird aufgebaut wenn der anlasser den motor durchdreht. im fehlerspeicher steht nuechts. ich wuerd jetz doch mal auf die zuendkerzen tippen nachher mal neue holen wenn meiner mutter da is. und die karre wieder in die heimische garage schieben.
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
also ich würde auf übergesprungenen zahnriemen oder anderen schlimmen schaden tippen vorrausgesetzt es ist aus reichend öl drin... was ja anscheindend so ist... hast du auch mal den krümmer angeschaut nicht das der da rausbläßt?
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
wenn der zahnriemen uebersprungen waere wuerd ich doch beim durchdrehen was hoeren oder? kruemmer hmm kann ich mir eigentlich net vorstellen aber ich schau nachher mal.
achja das wichtigste habsch vergessen c14se etwa 120tkm
die steuerzeiten ueberpruef ich dann auch gleich mal. der letzte wechsel is maximal 5tkm her und wurde von einer opel werkstadt gemacht.
achja das wichtigste habsch vergessen c14se etwa 120tkm
die steuerzeiten ueberpruef ich dann auch gleich mal. der letzte wechsel is maximal 5tkm her und wurde von einer opel werkstadt gemacht.
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
naja wenns beim durchdrehen schon klakkert dann wird wohl irgentwo was angehen.. wen klakkert wenn der motor läuft dann höchst warscheinlich krümmer oder so...
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
... habs gefunden. eben die kiste in die garage geschoben das erste was ich gemacht hab war den ventildeckel runter und schon hab ich das ganze elent gesehen. hier mal bilder


ich hoffe man kann was erkennen. ich versuchs mal zu beschreiben.
der kipphebel vom einlassventil zylinder3 ist "abgerutscht". der zahnriemen is noch drauf steuerzeiten hab ich net kontorlliert.
scheisse..


ich hoffe man kann was erkennen. ich versuchs mal zu beschreiben.
der kipphebel vom einlassventil zylinder3 ist "abgerutscht". der zahnriemen is noch drauf steuerzeiten hab ich net kontorlliert.
scheisse..
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
hast glück gehabt das sich das ding nicht irgentwie krass verkeilt hatt!!! das der scheisse lief kam dann wohl weil das ventil nocht mehr geöffnet hatt 

Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
kann man etwa abschaetzen was alles kaputt is? ventil krumm oder so? ich komm erst morgn dazu den kopf runterzumachen aber das nervt mich nu. was mich mehr interresiert wie kann sowas passieren???
mal noch ne kurze frage. im buch jetzt helf ich mir selbst steht drin das man zum ausbauen des zk die kurbelwelle auf zuendzeitpunkt zylinder 1 stellen soll. so nur wenn ich jetz da durchdrehe hab ich angst das das ein ventil aufn kolben trifft (falls das noch net passiert is). was passiert wenn ich den einfach so runtermache ohne das einzustellen?
mal noch ne kurze frage. im buch jetzt helf ich mir selbst steht drin das man zum ausbauen des zk die kurbelwelle auf zuendzeitpunkt zylinder 1 stellen soll. so nur wenn ich jetz da durchdrehe hab ich angst das das ein ventil aufn kolben trifft (falls das noch net passiert is). was passiert wenn ich den einfach so runtermache ohne das einzustellen?
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
so hab grad wieder an der karre rumgemacht. also steurzeiten stimmen noch vom zahnriemen. nur jetz bekomm ich die kurbelwellenriemenscheibe net ab. weis einer wie ich die am besten abbekomm?
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
hast den riemen schon entspannt? der verläuft ja auf der riemenscheibe.. dann ist die schraube von der scheibe unterumständen gesichert und sitzt höchstwahrscheinlich bomben fest. schlagschrauber hat da wunder gewirkt
Re: extrem lautes tackern und springt mittlerweile net mehr an
nein den zahnriemen hab ich noch net entspannt der laeuft ja auf ne umlenkrolle direkt hinter der riemenscheibe. schlagschrauber hab ich grad net zur hand grml. mit der mehtode 1.gang und bremse hats net funktioniert.