Alarmanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Alarmanlage
So da ich nun endlich die AA verbauen kann könnte ich mal eure hilfe gebrauchen den in der suche finde ich da nix
Die Türkontakte greife ich auf der Beifahrerseite ab brauche da nur Masse so wie ich es verstanden habe. (Ist die Kabelfarbe schwarz???)
Beim Kofferraum geh ich an die hinter leuchte dran ebenfalls an Masse
Blinkerkabel finde ich im Kabelkanal links aber von wo aus gesehn Fahrer oder Beifahrerseite und welche farbe haben die kabel
Zauerplus zieh ich direkt von der Batterie (kein problem)
Zündungsplus greiß ich am Zigarettenanzünder ab (kein Problem)
ZV greife ich am BCM ab PIN38 und PIN32 brauche da auch jeweils nur Masse (Kabelfarbe Braun/weiß)
Bitte korrigiert mich wenn ich mit den farben falsch liege.
Das wichtigste wäre welche farbe haben die kabel für die blinker
Die Türkontakte greife ich auf der Beifahrerseite ab brauche da nur Masse so wie ich es verstanden habe. (Ist die Kabelfarbe schwarz???)
Beim Kofferraum geh ich an die hinter leuchte dran ebenfalls an Masse
Blinkerkabel finde ich im Kabelkanal links aber von wo aus gesehn Fahrer oder Beifahrerseite und welche farbe haben die kabel
Zauerplus zieh ich direkt von der Batterie (kein problem)
Zündungsplus greiß ich am Zigarettenanzünder ab (kein Problem)
ZV greife ich am BCM ab PIN38 und PIN32 brauche da auch jeweils nur Masse (Kabelfarbe Braun/weiß)
Bitte korrigiert mich wenn ich mit den farben falsch liege.
Das wichtigste wäre welche farbe haben die kabel für die blinker
Re: Alarmanlage
Türkontakt müsste grau sein
Blinker links im Fahrerfussraum schw/ws & schw/gn (messen gibt mehrere)
hat der Anzünder auch Stellung 3 (beim Anlassen) Saft?? meine brauchte
immer zündplus
Dauerplus auch beim Radio
Blinker links im Fahrerfussraum schw/ws & schw/gn (messen gibt mehrere)
hat der Anzünder auch Stellung 3 (beim Anlassen) Saft?? meine brauchte
immer zündplus
Dauerplus auch beim Radio
jo von den linken blinker gibts zwei kabel mit der selben farbe eins davon ist die Rückfahrleuchte aber solltest du es falsch anschliessen siehste es eh und kann aufs andere kabel, geht mit nem Stromdieb ja ganz einfach !
die kabel könnte ich doch auch direkt am blinkerschalter abzweigen muß eh die verkleidung da abnehemn für die zündungsunterbrechung
und die kabelfarben sind dann ja eh gleich oder etwa nicht
also bei nem c corsa kannst du nichts mehr am blinkerschalter abgreifen. weil alles über BCM geht. kannst also nur an die kabel gehen...Dragan hat geschrieben:die kabel könnte ich doch auch direkt am blinkerschalter abzweigen muß eh die verkleidung da abnehemn für die zündungsunterbrechung
und als keiner tipp:
schau einfach im motorraum an den blinker wie die kabel GENAU aussehen. und dann suchst die passenden raus. die müssen aber wirklich genau gleich sein..
weil wie sukram schon sagen gibts da noch ähnliche (aber keine genau gleichen).
bei mir hats auf jedenfall gleich beim 1. kabel geklappt

gut dann werde ich das mal machen sehe ich das richtig ich brauche da 2 kabel nur einen für blinker rechts und einen für blinker rechts jeweil nur die plus leitung
zweimal blinker rechts ?Dragan hat geschrieben:gut dann werde ich das mal machen sehe ich das richtig ich brauche da 2 kabel nur einen für blinker rechts und einen für blinker rechts jeweil nur die plus leitung
Wenn du kein Kabel im innenraum findest kann oder muß man halt an die blinker gehen
sorry ich meine je 1 kabel pro blinker jeweil die plus leitung weil masse leigt ja eh immer an
er meint sicher blinker rechts und links ;PSilvester hat geschrieben:zweimal blinker rechts ?Dragan hat geschrieben:gut dann werde ich das mal machen sehe ich das richtig ich brauche da 2 kabel nur einen für blinker rechts und einen für blinker rechts jeweil nur die plus leitung
Wenn du kein Kabel im innenraum findest kann oder muß man halt an die blinker gehen
//edit: irgendwie etwas zu spät ;D
ja du brauchst pro seite ein kabel.... welches kabel von der AA wo angeschlossen wird ist im prinzip egal. weil die blinken ja dann gleichzeitig

und wie gesagt vorher direkt am blinker schauen und dann klappt das auch mit dem kabel
Ja aber vorher die sperrdioden nicht vergessen um die blinker zu trennen .
Noch eine frage weiß jemand was eine negativ steuerung der lichter ist
Noch eine frage weiß jemand was eine negativ steuerung der lichter ist