das Geschwindigkeitssignal haben alle Tigra u. Corsa. Egal ob Wellen-Tacho oder elektrische Tacho.
Die mit dem elektrischen Tacho haben das Signal aber schon am Stecker liegen. Die mit dem Wllentacho können es ganz leicht unterm Lenkrad (da hab ich es geholt) am Blau-roten Kabel abgreifen (Stromdieb).
Die GPS Antenne hab ich einfach aufs Amaturenbrett geklebt (mit Doppelklebeband) und das Kabel ganz vorne an der Windschutzscheibe verlegt, dann nach rechts zur Seite u. dann zum Radio (NAVI).
Und die, die meinen ihr Laptop, Handheld oder sontwas mit GPS-Maus wäre so toll, unfehlber u. megagenau (das ist jetzt nicht auf ein bestimmtes Posting bezogen, ich hab das einfach nur schon zu oft gehört von Leuten, die sehr wenig Ahnung von NAVIs haben), sollen das weiterglauben....
Unser Forumsmitglied Torge hat bei seinem Tigra die AstraG Kombiantenne verbaut (kostet ca. 300€ soweit ich es in Erinnerung habe), da muss aber zusätzlich das Dachblech angepasst werden. In wieweit die C-Corsa Antenne passt, weiß ich nicht.
Und über die Geschwindigkeit des Travelpiloten kann ich mich auch nicht beklagen. Ich hab den DX-R52 nun seit 10 Monaten in Verwendung u. hab bis jetzt überall hingefunden damit. Ich finde die Zielgenauigkeit sehr gut, genauso wie die Routenführung.
Weiters ist die Lenkradfernbedienung sehr zu empfehlen.
Ciao,
Daniel
NAVI SYSTEM IM CORSA B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: NAVI SYSTEM IM CORSA B
mit dem aufkleben aufs amaturen brett oder original gps antenne aufs dach von opel gibst du jedem dieb einen hinweiß das du ein navi hast dachte früher auch das gps antenne nicht verdeckt sein darf habe sie aber unter den tid deckel gesteckt und habe fast immer 7 sateliten und man sieht nichts von der gps antenne
Re: NAVI SYSTEM IM CORSA B
ich würde mir nie en navi ins auto bauen wenn ich keine alarmanlage hätte...