mal son paar fragen an die besitzer von elektrischen schrothis:
1. Habt ihr die gurte über zündung, dauerplus oder seperaten schalter (zündung oder dauerplus) angeklemmt
2. hat wer schonma versucht einen extra schalter einzulegen um den lagesensor zu überbrücken?? so das man zb wenn man am hang parkt oder gemütlich cruisen will einen schalter umlegt der die rolle direkt mit strom verbindet ohne den sensor. so das die rolle immer frei ist (ausser es wird zu stark gezogen wie halt bei den alten gurten) und wat sacht der tüv zu sowas??
3. was für sicherungen (wieviel ampere) bekommend ie gurte??
ampere waren es 5/15 oder 20...hmmmm. steht aber auch inner anleitung...was waren denn die die drin waren?! strom kommt an zündplus, da dauerplus dir die gurte die batterie leer saugen mit der zeit da sie dauerverbraucher sind! nen schalter machen...nungut, im prinzip möglich.
Also meine hängen an Dauerplus mit nem Schalter zwischen - also jeder Gurt extra! Abgesichert sind die mit 10A - da hängen aber dann auch beide Gurte und die Bel. Türpins dran! Funzt alles einwandfrei!
nen extra schalter kannste reinbauen, kein problem. solltest du keine sitzheizung haben kannste dir dafür ja die schalter holen und das da drüber schalten. meine gurte bekommen immer dann strom, wenn die zv offen is. hat sich nach langem überlegen als das sinnvollste rausgestellt!
@ tbx:
kannst mir erklären wo du da das kabel angeklemmt hast??
und weis wer obs den regler wo die sitzheitzungsschalter sitzen einzeln gibt??
den zum einstellen von frischluft auf umluft.
weil die idee gefällt mir mit dem schalter
BournOut hat geschrieben:@ tbx:
kannst mir erklären wo du da das kabel angeklemmt hast??
und weis wer obs den regler wo die sitzheitzungsschalter sitzen einzeln gibt??
den zum einstellen von frischluft auf umluft.
weil die idee gefällt mir mit dem schalter
das kabel hängt am zusatzkanal der zv.
und ja, die blende und die schalter gibts einzeln!