Blinkeransteuerung bei zv

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Anonymous

Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von Anonymous »

hallo,

wo schließe ich die kabel von der zv damit die blinker erscheinen wenn das auto auf und zu geht. sprich blinkeransteuerung? ans steurgerät?? wo liegt das??
Benutzeravatar
Shaft

Re: Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von Shaft »

Hat deine ZV ne Blinkeransteuerung? Wenn ja, dann kannste die an den Warnblinkschalter oder am Blinkerhebel direkt anschliessen.
Benutzeravatar
Theux

Re: Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von Theux »

oder im Türschweller auf der Fahrerseite - aber wie schon geschrieben wurde, die Voraussetzung ist, dass das Steuergerät der FFB eine Blinkeransteuerung hat, ansonsten muss man sich nämlich selbst was bauen
Benutzeravatar
Kind

Re: Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von Kind »

meins hat die aber was brauche ich dazu ?!?!
2 12v relais, oder ?? wo bekomm ich welche her

bzw wären das hier die richtigen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD4V
Benutzeravatar
Theux

Re: Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von Theux »

Wenn deine FFB Blinkersteuerung hat, dann brauchst du keine Relais mehr. Einfach die Leitungen von der Blinkersteuerung an die Blinkerkabel löten - natürlich mit Diode dazwischen, damit kein Strom zurückfließen kann. Die Dioden sind aber meist bei den FFB's schon dabei, wenn man sie kauft
Benutzeravatar
Kind

Re: Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von Kind »

ist ja cool dann werde ich das wohl demnächst in angriff nehmen merci !
Benutzeravatar
kadettilac

Re: Blinkeransteuerung bei zv

Beitrag von kadettilac »

oder wenn keine dioden dabei sind dann sind die evtl scho eingebaut (wenn ne blinkersteuerung mit drin is)

--> hatte mal so ne billige rc-100 ffb mit blinkersteuerung und die hatte definitiv KEINE dioden beigelegt , einfach mit an die blinker angeschlossen und hat gefunzt

wenn dioden dabei sein sollten würd ich die auch mit verbaun dass nix zurückfliessen kann oder evtl ausm einfachen blinker direkter warnblinker wird :wink:
Antworten