paar kleine Fragen zu UBB mit LEDs

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The DJ

Re: paar kleine Fragen zu UBB mit LEDs

Beitrag von The DJ »

Morschen Leutz, ich habe jetzt erstmal 4 LEDs in die Leseleuchte reingetüddelt. Und jetzt fällt mir auf, dass wenn ich die Musik mal nen bisschen lauter mache die LEDs bei jedem Bassschlag mit flakern... das normale Licht (also Scheinwerfer) aber nicht... sind die LEDs da einfach empfindlicher?

P.S. ich hab 4 LEDs in Reihe ohne Widerstand - bis jetzt sind se noch nicht durch, obwohl jede ungefähr 0,25V zuviel bekommt... naja mal sehen wie lange se halten...
NightWalker

Beitrag von NightWalker »

also ich hatte da auch mal paar leds drin und beim ersten richtigen Bass haben die direkt einen abflug gemacht (hatte auch keine wiederstände drin) Jetzt ist es schön blau und MIT wiederständen
habe aber kein flackern wenn die leds an sind

hast du vielleicht stromspitzen hatte ich bei der blauen MK beleuchtung
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

also für ne UBB würde ich keine LEDs verwenden schon allein der Aufwand wäre mir zu gross, dann wenn man drunter schaut siehst aus wie weihnachtsbeleuchtung usw usw

nehmt entweder fertige ubb röhren oder Kaltlichtkathoden oder ne Lichtschnur aus PC Modding bereich
da habt ihr ne gleichmäßige ausleuchtung und der anschluss ist einfach 12V und kein rumgelöte und gerechne wegen widerständen usw
Anonymous

Naja, die Elektronic freaks, oder auch nicht

Beitrag von Anonymous »

also, für die jenigen die basteln wollen respekt, hab da mir was ganz eigenes aufgebaut....

funktioniert schon seit 2 jahren perfekt.

HAb mir einen Spannungswandler gekauft, und richtig konfigurirt auf 3,2 Volt, hat zwar nen biss'l gedaurt aber funktioniert. Er sorg dafür das wirklich gleichstrom ankommt, das da keine Spannungsspitzen durchkommen und nicht die Batterie leersaugt.

Das bauste dir, schaltplan muss ich mal schaun, und dann löttest du die LED's Prallel, überprüfst den ausgangswert und fertig is. Fest machen sollte auch kein Problem sein, Ich habe dafür Kabelkanäle geommen 15x15mm dort LED's rein, mit Knete ausfüllen und fertig ist. Die Kabelkanäle schraubste fest. Mit abschneiden hab ich noch nicht probiert.

Wenn einer sowas braucht, einfach ne MAil an mich und dann bau ich das euch.
Antworten