Wechsel Zylinderkopfdichtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wechsel Zylinderkopfdichtung
Hallo,
mein Tigra steht gerade bei der Werkstatt zum Zahnriehmenwechsel. Der Spass kostet 200€.
Jetzt hat mich der Werkstattmensch angerufen, dass die Zylinderkopfdichtung undicht sei und getauscht werden muss. Preis: 1000€ !!!!
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hab spasshalber bei ATU mal angerufen, was das da kostet => 500€
Was würdet ihr max zahlen für die Dichtung mit Wechsel?
Gruß
mein Tigra steht gerade bei der Werkstatt zum Zahnriehmenwechsel. Der Spass kostet 200€.
Jetzt hat mich der Werkstattmensch angerufen, dass die Zylinderkopfdichtung undicht sei und getauscht werden muss. Preis: 1000€ !!!!
Das kann doch nicht normal sein, oder? Hab spasshalber bei ATU mal angerufen, was das da kostet => 500€
Was würdet ihr max zahlen für die Dichtung mit Wechsel?
Gruß
Re: Wechsel Zylinderkopfdichtung
Hallo Also ich hab auch meine Kopfdichtung wechseln lassen hab aber zu meinem Mechanker gesagt der soll gleich alle Dichtungen wechseln kost zwar e bissl aber, da Hast erst mal ruhe. Und Hab 800 bezahlt der hat aber doppelt so viel Scheiße geschrien weil is ne Schweine Arbeit vorallen wenn der Motor noch vorne drin sitz. :lol:
Was gehört eigentlich alles zu r kopfdichtung mit dazu ?!?! ausser die dichtung an für sich
Und wieviel kostet das material ohne montage ?!?!
Und wieviel kostet das material ohne montage ?!?!
Was die Dichtung kostet, kann ich dir sagen - 25€ bei Autoteile Husch in Forst...
Was man sonst noch braucht, ausser nen Ölwechsel, keine Ahnung...
Was man sonst noch braucht, ausser nen Ölwechsel, keine Ahnung...
mein tiggafiltzer ist momentan auch in der werkstatt.
zuylinderkopfdichtung und zahnriemenwechsel mit wasserpumpenaustausch! ich denk ich werde bestimmt auch so um die 800 € bezahlen.
Ist halt ne scheiß arbeit bis die dichtung erstmal runter ist und und und.
tja und dann müssen die ventile wieder neu eingestellt werden (hab ich mir sagen lassen). ist ne sau arbeit, weil der motor auch so kompakt ist bis man mal irgendwo dran kommt muss man erstmal "20" sachen abschrauben!
zuylinderkopfdichtung und zahnriemenwechsel mit wasserpumpenaustausch! ich denk ich werde bestimmt auch so um die 800 € bezahlen.
Ist halt ne scheiß arbeit bis die dichtung erstmal runter ist und und und.
tja und dann müssen die ventile wieder neu eingestellt werden (hab ich mir sagen lassen). ist ne sau arbeit, weil der motor auch so kompakt ist bis man mal irgendwo dran kommt muss man erstmal "20" sachen abschrauben!
mal davon abgesehen das man die gar nicht einstellen kann ist das gar ned mal so schlecht wenn du was dafür zahlen müsstestmax hat geschrieben:

Also 1000 € max ist wirklich die Grenze das dann auch mit Zahnriemen !!!
Hab damals auch 700 € bezahlt !!! Vielleicht meint ja ATU nur die eine Dichtung
Bei den freundlichen wird dort eigentlich alles gewechselt !
Kauf dir doch jedoch am besten sofort die verstärkte ZYK Dichtung !
Hab damals auch 700 € bezahlt !!! Vielleicht meint ja ATU nur die eine Dichtung

Bei den freundlichen wird dort eigentlich alles gewechselt !
Kauf dir doch jedoch am besten sofort die verstärkte ZYK Dichtung !
so viel dazu. hat alles ca 400€ gekostet war aber extrem stressig der ganze scheiß. haben aber noch zahnriehmen und umlenkrollen mit gewechselt und ventile neu eingeschliffen...

also wenn allein der zahnriemen 350-400€ mit rechnunh kostet dann kannst sicha 1000 rechnen für ZR WAPU umd kopfdichtung!!!